Samstag, 23. Februar 2019

W656I: Freitagabendspiel der 3. Handballliga in Köln

Longericher SC Köln ....................................... 23
Handball-Spielgemeinschaft Krefeld ............. 27
- Datum: Freitag, 22. Februar 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 3. Liga West (3. Handballliga, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 23-27 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 8-10
- Statistiken: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001519418000000000000000000000000023169
- Austragungsort: Heinrich-Böll-Gesamtschule, Sporthalle 1 (Kap. 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 480 (davon ca. 80 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 Longericher SC Köln 23:27 HSG Krefeld Photos with English Commentary :
Handball: Cologne Longerich vs. HSG Krefeld

Nach der Arbeit ging es mit dem Auto quer durch Köln nach Chorweiler. Dort spielt Kölns bester Handballverein, der Longericher SC. Deren Futsal-Abteilung hatte ich vor kurzem mal in der Nachbarhalle spielen sehen und ein Fan erklärte mir, dass die Longericher bald in ihren angestammten Stadtteil umziehen und dort ab nächster Saison in einer neuen größeren Halle spielen werden. Bei so Projekten bin ich immer kritisch, zumal seit gut 30 Jahren fast nur Scheiße in der Sporthallenarchitektur in Deutschland verzapft wurde – außer der neuen Lilli-Hennoch-Halle in Berlin und der Elbe-Rossel-Sporthalle in Roßlau, fällt mir wirklich nicht eine gut gemachte Halle, die ab nach 1990 gebaut wurde ein. Aber wenn ich diese enge, abgegriffene, wacklige Tribüne mit nur 500 Plätzen hier in dieser verkommenen Schule in Chorweiler sehe – und dann sehe, wie viele hier bei einem solide aufgestellten Verein kommen, kann ich nur sagen: wird auch Zeit, dass ihr bald umzieht! In der neuen Halle komme ich gerne mal wieder zu einem Spiel. Heute war ich allerdings nicht so ganz zufrieden, was ich für den Standardpreis von 10€ geboten bekam. Die erste Hälfte war sehr zäh, nur 8:10, weil sich hier v.a. aufs Verteidigen und Spielfluss kaputtmachen verlegt wurde. Die zweite Hälfte ging jedoch 15:17 aus und somit gewann der Spitzenreiter aus Krefeld mit 23:27. Wenn man bedenkt, dass Longerich mit ihrem schwachsinnigen Spiel ohne Torwart keinen einzigen Treffer erzielte, aber vier kassierte... Aber Longerich hatte nur zwischen der 31. und 45. eine Chance, als sie zwischenzeitlich mit einem Treffer in Führung lagen und das Spiel zu drehen schienen. Der Sieg für Krefeld war von der Spielanlage, der Offensivleistung und dem Einsatz her in jedem Fall völlig verdient. Longericher SC Köln 23:27 HSG Krefeld Statistik:
- Grounds: 2.356 (1; diese Saison: 144 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.543 (1; diese Saison: 159)
- Tourkilometer: 90 (90km Auto)
- Saisonkilometer: 50.980 (28.400 Flugzeug/ 25.220 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 1.950 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 25 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 656 Wochen.

Keine Kommentare: