Freitag, 8. Februar 2019

W653II: Noch ein einseitiges Spiel eines Tabellenführers

TSV Seelscheid 1920 .......................................... 3
Sieglarer TV 1897 .............................................. 0
- Datum: Samstag, 2. Februar 2019 – Beginn: 16.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Rheinland, Staffel 3 (8. Volleyballliga, 6. Amateurliga/ unterste Wettkampfklasse)
- Ergebnis: 3-0 nach 47 (17/16/14) Minuten
- Satzergebnisse: 25-13, 25-12, 25-5 (Punkte: 75-30)
- Strafen: keine
- Austragungsort: Mehrzweckhalle Seelscheid/ am Gansberg (Kap. 100 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 TSV Seelscheid vs. Sieglarer TV 3:0 (25:13 25:12 25:5)Photos with English Commentary :
Volleyball: Seelscheid vs. Sieglar

Wie schon gestern beim Hallenhockey, schaute ich auch heute beim Volleyball einen ungeschlagenen Tabellenersten. Obwohl nicht ein Tabellenletzter, sondern immerhin ein Tabellenvierter auf der Platte stand, wurde das Spiel extrem einseitig. Sieglar schien ohne Wechsler gekommen zu sein und beim TSV Seelscheid fragte man sich ob der Schmetterbälle und der sicheren Kombinationen, warum die nicht Verbandsliga sondern zwei Klassen tiefer in der untersten Liga spielen. Nach 25:13 und 25:12 ließ sich Sieglar niveau- und charakterlos im dritten Satz mit 25:5 abschießen. Bei allem Respekt und von wegen es geht um nichts: aber so einen Rotz wie hier vom Sieglarer TV in Satz 3 habe ich in all den Jahren Volleyball noch nicht erlebt!
Ausgetragen wurde das Spiel in der Schulsporthalle bzw. Mehrzweckhalle am Gansberg. Die ist recht großzügig geschnitten und recht hoch – es gibt aber kaum Zuschauerplätze: nur eine Empore, die ca. 2,50m über dem Spielfeld ist. Das gibt aber entsprechend gute Volleyballbilder.
Ausgesucht hatte ich das Spiel, da so gut wie kein Fußball in der Gegend gespielt wurde: die verblödeten Vereine und Gemeinden haben die meisten Sportstätten (selbst Kunstrasen) am Freitag gesperrt, da am Wochenende Schnee angekündigt wurde. Was war? Die Scharlatane von den Wetterdiensten lagen mit ihren Prognosen mit bis zu 70% Schneefallwahrscheinlichkeit (nicht nur Niederschlag, sondern auch konkret Schnee) daneben! Nicht eine Schneeflocke ist in Bonn oder auch Seelscheid runtergekommen – nur etwas Regen. Mal abgesehen davon, dass man auch Fußball im Schnee spielen kann – bin in Lohmar am Platz vorbeigekommen, ca. 3-5cm Schneedecke; eindeutig bespielbar – aber dann auch noch auf diese ganzen lächerlichen Kaffeesatzleser von Meteorologen reinfallen: absolut peinlich! TSV Seelscheid vs. Sieglarer TV 3:0 (25:13 25:12 25:5)Statistik:
- Grounds: 2.342 (1; diese Saison: 130 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.528 (1; diese Saison: 144)
- Tourkilometer: 50km (50km Rad)
- Saisonkilometer: 44.540 (23.490 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 19.200 Flugzeug/ 1.840 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 653 Wochen.

Keine Kommentare: