Freitag, 8. Februar 2019

W653I: Standesgemäßes Resultat beim Letzten gegen den Ersten

THC Hürth „Rot-Weiß“ ................................... 3
Kölner HTC Blau-Weiß II ............................. 17
- Datum: Freitag, 1. Februar 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 1. Hallenhockey-Verbandsliga Nordrhein-Westfalen, Gruppe A (6. Spielklasse im Hallenhockey)
- Ergebnis: 3-17 nach 60 (2x30 Min.) – Halbzeit: 1-8
- Tore: NN
- Grüne Karten: eine gegen Blau-Weiß per Zuruf statt Karte
- Gelbe Karten, rote Karten: keine
- Austragungsort: Sporthalle des Albert-Schweitzer Gymnasiums in der Sudentenstraße (Kapazität: 100 Stehplätze/ zzgl. 600 gesperrte Sitzplätze)
- Zuschauer: 5 (2 Heim-, 2 Gästefans, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 THC Hürth 3:17 Blau-Weiß Köln IIPhotos with English Commentary :
Indoor Hockey: Hürth vs. Blau-Weiß Köln Res.

Nach der Arbeit fuhr ich nun zum mittlerweile vierten Mal in den vier Jahren, die ich in nun in Bonn lebe, in die Sudetenstraße in Hürth. Es gibt dort nämlich zwei Fußballstadien, eine Schwimmhalle (u.a. Wasserball) und – nun auch die vierte abgehakte Sportanlage – eine Sporthalle für Handball und Hallenhockey. Die Sporthalle gehört zum Albert-Schweitzer-Gymnasium und ist ziemlich angeschlagen: außen hässlicher Beton, innen ganz interessante grüne Farbgebung, aber einige Wasserschäden oder Stockflecken und die sechsreihige Untertribüne war wegen angeblichen Defekts eingefahren. Ich hätte mich schon gerne da drauf gesetzt – auch wenn außer mir nur je 2 Fans der beiden Teams gekommen waren...

Heute stand Hallenhockey auf dem Programm: die 1. Verbandsliga ist die 6. Ebene und in der Region gibt es 8, in manchen Ecken NRWs sogar 9 Ebenen. Ich hatte da vor zwei Wochen schon mal ein Spiel in Köln gesehen, das sehr einseitig verlief – nun sollte es noch heftiger werden. Der Tabellenletzte (1 Sieg, 8 Niederlagen) traf auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter Blau-Weiß Köln II (die I. Mannschaft spielt 1. Bundesliga – schon schwach, dass da fünf Klassen dazwischen liegen – aber bald ja wohl nicht mehr...) Nach wenigen Minuten stand es 0:2, nach einer Strafecke das bis zur 47. Minute einzige Tor der Gastgeber zum 1:2, danach Köln aber sehr dominant. 1:8 ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Gast die Hürther laufen, ohne dass diese so viel an den Ball kommen würden. 1:10, 2:15, am Ende 3:17. Hürth zeigte leider kaum gute Spielzüge, Blau-Weiß hingegen viele richtig gute, die auch fast alle drei Minuten in einem Tor endeten. THC Hürth 3:17 Blau-Weiß Köln IIStatistik:
- Grounds: 2.341 (1; diese Saison: 129 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.527 (1; diese Saison: 143)
- Tourkilometer: 50km (50km Rad)
- Saisonkilometer: 44.490 (23.490 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 19.200 Flugzeug/ 1.790 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 653 Wochen.

Keine Kommentare: