Dienstag, 26. Februar 2019

W656III: Landesliga in der hinteren Eifel

SV Schwarz-Weiß Nierfeld 1929 .................. 2
SV Eilendorf 1914 .......................................... 1
- Datum: Sonntag, 24. Februar 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Landesliga Mittelrhein, Staffel 1 (6. Fußballliga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 95 (46/49) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 26. Jansen, 1-1 66. Bresser, 2-1 91. Wiedenau
- Gelbe Karten: TW Fromm, Hendem, Wiedenau (Nierfeld); Martinez-Walbert, Bresser, Korotaev (Eilendorf)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz Gemünd, sog. Kloska Arena (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 140 (davon 120 zahlende und ca. 40 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SV Schwarz-Weiß Nierfeld 2:1 SV Eilendorf 1914 Photos with English Commentary :
a) 2nd Amateur League: Nierfeld vs. Eilendorf
b) Rureifel: Nierfeld, Gemünd, Roggendorf

Sonntag ging es aufs Rad – die erste große Tour in diesem Jahr und der erste 100er mit dem neuen Rad. Das lief auch sehr gut, auch wenn es teilweise sehr voll war auf der Straße, da es ein ungewöhnlich warmer und sonniger Sonntag war. Gemünd und Nierfeld sind so ziemlich die hässlichsten Dörfer der Eifel – da passt der hässliche Platz auch ganz gut. Nur das tolle Panorama des steilen Höhenzugs „Müsgesauel“ macht etwas daher. Ansonsten wurde hier ein Hartplatz ohne Sinn und Verstand in Kunstrasen umgewandelt. Der neue Spielbelag ist gut – die Zuschauerplätze eine Frechheit, da man eng zwischen Spielfeld und einem idiotisch gemachten Zaun oder dem hässlichen Backsteinbau von Sportlerheim (wenigstens gescheit Solarzellen aufm Dach) eingeklemmt ist. Hinter dem zweiten Tor ist massig Platz, aber nein: der Kackzaun wird direkt hinters Tor gesetzt. Warum hat man nicht den Zaun weiter nach hinten und dann bis zum Rasenplatz gezogen und am Eingang ebenfalls bis zum Rasenplatz, damit man auf dem Wall stehen und auf den Kunstrasen gucken kann? Es wären weniger Zaunelemente nötig gewesen! Warum? Wahrscheinlich weil man ein Architekturbüro, dessen Architekten Sport nur in der Glotze gucken, beauftragt hat!

Der nicht genutzte Rasenplatz war übrigens Heimstätte des SSV Gemünd, dessen Fußballabteilung nach dem Abstieg aus der Kreisliga B 2008 aufgelöst wurde. 

Das Spiel lohnte dafür wirklich die 5€ Eintritt. Hart umkämpft und dennoch viele Torszenen. Beide Teams ständig mit offenen und versteckten Fouls – beide Fanlager auch ständig mit Kommentare gegen die Spieler oder den Schiri, der hier weitestgehend den Überblick über dieses von der ersten bis zur letzten Minute unsaubere aber auch rasante Spiel behielt. Die Gäste aus Eilendorf waren aktiver, doch eine der wenigen Chancen für Nierdorf fand den Weg mit viel Gestocher ins Netz. Nach der Pause brauchte es erst einen umstrittenen Elfmeter, ehe Eilendorf den hoch verdienten Ausgleich erzielte hatte. Doch in der Nachspielzeit erkämpft sich Nierfeld den Sieg mit dem 2:1. Wirklich eine packende Partie!
Und übrigens mit das beste Catering der Eifel: sehr gute Bratwurst in einem ordentlichen Brötchen! Besser fand ich nur Lommersum, wo man auch Currywurst mit Pommes bekam. Die meisten anderen Vereine haben entweder gar kein Catering (fast alles unterhalb der Kreisliga A und selbst in der Kreisliga A manche) oder nur ganz schlechte „Bockwurst“ (also einzelne Wiener). SV Schwarz-Weiß Nierfeld 2:1 SV Eilendorf 1914 Statistik:
- Grounds: 2.359 (1; diese Saison: 147 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.546 (1; diese Saison: 162)
- Tourkilometer: 120 (120km Rad)
- Saisonkilometer: 51.380 (28.400 Flugzeug/ 25.500 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.070 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 27 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 656 Wochen.

Keine Kommentare: