Dienstag, 5. Juni 2018

W619I: Kurdischer Auswärtssieg beim Montagsspiel im Rurtal

SG Rurtal (Fortuna Maubach/ SF Üdingen) .. 0
SV Kurdistan (Düren) ....................................... 3
- Datum: Montag, 4. Juni 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Düren, Staffel 3 (9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-3 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 39. Tanko, 0-2 47. Tanko, 0-3 65. Kunduru
- Gelbe Karten: NN (Rurtal); NN, NN (Kurdistan)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Üdingen (Kap. 750 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 200 (davon ca. 100 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SG Rurtal 0:3 SV Kurdistan Düren Photos with English Commentary :
a) Football: Rurtal vs. Kurdistan Düren
b) Eifel: Frohngau, Engelgau

Khatereh fuhr dann erst am Montagabend von Bonn nachhause, was in eine Odyssee aufgrund der in NRW üblichen Zugverspätungen ausartete. Einmal umsteigen, aber natürlich Anschluss verpasst und der war für 3 Stunde eben der letzte...

Aber auch bei mir lief es nicht so nach Plan: bei fussball.de haben die Vollpfosten von der SG Erfthöhen den falschen Platz für ihren Altherrenpokal angegeben. So stand ich kurz vor geplanten Anpfiff auf einem völlig leeren Platz in Frohngau. Vorher hatte ich noch den nicht mehr genutzten in Engelgau in Augenschein genommen und die Grundmauern des römischen Gutshofs zwischen beiden Orten besichtigt. Sportplatz Frohngau Jedenfalls heizte ich dann nach Üdingen, einem Ortsteil von Kreuzau südlich von Düren weiter. Dort ist der Platz nicht so toll: ausbautenlos zwischen Rur, Bäumen, Gestrüpp und Häusern, aber die Partie war interessant. Vor gut 200 Zuschauern – jeweils etwa 100 aus Üdingen und Maubach, die die Spielgemeinschaft Rurtal bilden, und 100 aus Düren – traf die SG Rurtal auf den Aufstiegskandidaten SV Kurdistan Düren. Typisch für NRW: beim deutschen Dorfverein nur ein ausländischer Name, beim städtischen Migrantenverein nur ein deutscher Name... Die Kurden waren in allen Belangen besser, ließen aber viele Chancen liegen. Andererseits hielten die Rurtaler auch gut gegen. 0:1 erst kurz vorm Seitenwechsel, danach aber bald 0:3. Nach Abpfiff des sehr fairen Spiels feierten ein paar Dutzend Kurden mit Pyro in Nationalfarben auf dem Feld. Falls das einem meiner rechtslastigen Leser nicht gefallen sollte, von wegen die (meistens ja in Deutschland geborenen) „Ausländer“ würden sich nicht an die Regeln halten und das Kaff mit ihrer Pyro einnebeln: in der Eifel ist das normal die Mannschaftserfolge so zu feiern – die nur aus Deutschen bestehende Team von Alemannia Pingsheim und der SG Rotbachtal/ Strempt haben mir solche und noch bessere Szenen in den letzten zwei, drei Jahren mehrfach geliefert... SG Rurtal 0:3 SV Kurdistan Düren Statistik:
- Grounds: 2.189 (1; diese Saison: 209 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.360 (1; diese Saison: 255)
- Tourkilometer: 170 (170km Auto)
- Saisonkilometer: 61.030 (33.860 Auto, davon 6.190 Mietwagen/ 23.440 Flugzeug/ 3.460 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 26 [letzte Serie: 102, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 619 Wochen.

Keine Kommentare: