Dienstag, 20. Februar 2018

W604I: Mittelrheinpokal in Endenich

FV Bonn-Endenich 1908 ....................................... 1
Euskirchener TSC 1848/1913 ............................... 3
- Datum: Dienstag, 20. Februar 2018 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Mittelrheinpokal, Viertelfinale (Landesliga Mittelrhein, Staffel 2; 6. Liga, 2. Amateurliga gegen Mittelrheinliga; 5. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 93 Min. (46/47) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 45.+1 Lessenich, 0-2 66. Bashite, 1-2 76. Roth, 1-3 89. Lessenich
- Gelbe Karten: Ochs (FVE); Vatovci, Fiegen, Dahas (ETSC)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Röckumstraße (Kap. 2.500, davon 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 300 (davon angeblich nur 200 zahlende und ca. 30 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Pokalspiel) FV Bonn-Endenich 1:3 TSC Euskirchen Photos with English Commentary:
Amateur and Semi-Pro Cup: Bonn-Endenich vs. TSC Euskirchen

Dienstag nach der Arbeit gab es ein besonders interessantes Spiel zu sehen: als Spiel des Jahres vom gastgebenden Sechstligisten FV Endenich gehypt, wurde man bei den üblichen Wucherpreisen von 7€ für ein Viertelfinale des Landespokals (statt den ohnehin hohen ligaüblichen 5€, denn ein höherklassiger Gegner kam mit dem TSC Euskirchen) auf dem Kunstrasenplatz in der Röckumstraße (als ich da vor drei Jahren mal war, war das noch Asche) vor gut 300 Zuschauern gut unterhalten. Endenich war in der ersten Hälfte mindestens auf Augenhöhen, wenn nicht sogar die leicht bessere Mannschaft. Ein Kopfballtreffer wurde wegen angeblichem Foul vorher abgepfiffen und kurz darauf wurde ein Abwehrfehler zum vermeintlichen 1:0 genutzt, doch ein Euskirchener Verteidiger rettete für den geschlagenen Keeper indem er den Ball hinter der Linie wegschlug – und weder Schiri noch Linienrichter wollen den drin gesehen haben. Der glückliche Treffer für die Gäste fiel in der Schlussminute der ersten Hälfte per Kopf. In Halbzeit zwei war Euskirchen dann zugegebenermaßen die bessere Mannschaft: ein Konter zum 0-2 und alles schien klar, doch mit einem kuriosen Treffer kam Endenich noch mal heran: der Torwart wehrt den Ball ab, ein Endenicher köpft ihn daraufhin an den langen Pfosten, und von dort prallt er wieder zum selben Spieler zurück der dann im dritten Versuch den Ball über die Linie drückt. Kurz vor Abpfiff wurde aber wieder die Bonner Abwehr überlaufen und das endgültig entscheidende 1:3 fiel. Stimmung nicht vorhanden, Eintritt zu hoch, kalt – aber das Spiel war gut und die Sportanlage ist ja auch nicht so schlecht. FV Bonn-Endenich 1:3 TSC Euskirchen Statistik:
- Grounds: 2.118 (0; diese Saison: 137 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.275 (1; diese Saison: 170)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 34.810 (22.390 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 1.960 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 65 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 604 Wochen.

Keine Kommentare: