Freitag, 16. Februar 2018

W603I: Emotionales Tischtennisspiel in Lessenich

FC Rot-Weiß Lessenich II ............................. 7
FC Pech ........................................................... 9
- Datum: Donnerstag, 15. Februar 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse Bonn, Staffel 2 (12. Tischtennisliga, 10. Amateurliga)
- Ergebnis: 7-9 Spiele, 26-33 Sätze, 485-564 Bälle, nach ca. 200 Minuten
- Statistiken: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/17-18/ligen/Herren-1-Kreisklasse-2/gruppe/305921/spielbericht/9957375/FC-RW-Lessenich-II-vs-FC-Pech
- Austragungsort: Mehrzweckhalle Laurentiusschule (Kap. 45, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: 4 (3 Heimfans, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Niveau der Liga entsprechend, aber die Ausraster waren immer wieder herrlich...) FC Rot-Weiß Lessenich 7:9 FC Pech Photos with English Commentary:
Tabletennis in Bonn: FC RW Lessenich vs. FC Pech (Match 5)

Am 15. galt es mal wieder ein Spiel zu finden. Da ich schon länger nicht mehr beim Tischtennis war, einfach das am besten zur Arbeit gelegene Spiel rausgesucht. Das fand in der Laurentiusschule statt. Die Hallenfläche ist von jeder Wand zur jeweils anderen genau ein Basketballcourt. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine zu klein geratene Scheiße konzipieren kann! Sonderlich ästhetisch ist die Architektur dort auch nicht. Vom Spiel konnte man natürlich auch nicht viel erwarten, es war die übliche familiäre Atmosphäre, ein Vereinsfremder wird immer freundlich gegrüßt und in Gespräche verwickelt. Die dürfen aber nicht zu laut sein – selbst bei einem Spiel wie hier zwischen der II. (eigentlich die I. nach einem Rückzug der höherklassigen Mannschaft) vom FC Rot-Weiß Bonn-Lessenich gegen die definitiv I. vom FC Pech, welches in der 1. Kreisklasse, der 12. von 14 Ebenen, zu finden war.

Mit familiärer Atmosphäre hatten es auch mindestens ein Spieler der Heim- und zwei der Gastmannschaft nicht so, denn bei diesen Akteuren gab es schon mal lautes Geschrei, wenn der eine angeblich den anderen mit einem vermeintlich an die Kante gegangenen Ball „bescheißen“ will... Bei Pech war auch noch einer von der Sorte Tischtennisspinner dabei, die ich echt gefressen habe: wenn der Anhang eines Spielers/ Teams nun mal mitgeht und sich über jeden Punkt seines Mannes/ Vereins freut, braucht man das nicht gegen sich zu beziehen und zu toben, dass da „unfairerweise“ ein Fehler vom Gegenspieler gefeiert worden sei... In jedem Fall aber waren diese Emotionen sehr erfrischend anzuschauen. Das Spiel zog sich doch sehr in die Länge, da beide Seiten wie zu erwarten war, recht ausgeglichen spielten. Da es wenige lange Ballwechsel gab und nur in einem Spiel Zeit geschunden wurde (das dauerte ca. 65 Minuten bei 25 Minuten Dauer des 5. Satzes) war nach Absolvierung aller 16 möglichen Partien gegen 23.20 Uhr mit einem 7:9 für Pech dann auch mal Feierabend... FC Rot-Weiß Lessenich 7:9 FC Pech Statistik:
- Grounds: 2.114 (1; diese Saison: 133 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.270 (1; diese Saison: 165)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 34.680 (22.390 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 1.830 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 62 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 603 Wochen.

Keine Kommentare: