Sonntag, 18. Februar 2018

W603II: Im letzten Viertel das Spiel gedreht und einseitiges Topspiel in der Tennishalle

Bonner Tennis- und Hockey-Verein .......................... 6
Tischtennisverein Grün-Weiß Brauweiler 1948 ....... 0
- Datum: Samstag, 17. Februar 2018 – Beginn: 18.15
- Wettbewerb: 1. Verbandsliga Mittelrhein (2. Hallentennisliga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-0 (4-0) Spiele, xx-xx Sätze, xx-xx Bälle, nach ca. 210 Minuten
- Statistiken: http://tvm.promeden.de/sport/ligen/spielbericht/272
- Austragungsort: Tennishalle Bonner THV (Kap. 0)
- Zuschauer: ca. 5 (4 Heimfans, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (An sich schon gutes Tennis, Abzug muss es aber wegen der nicht ausgespielten Doppel und dem miesen Zuschauerkomfort geben)

Hürther Basketball Club II ..................................... 89
Brander Turnverein 1883 Aachen .......................... 78
- Datum: Samstag, 17. Februar 2018 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Nordrhein-Westfalen, Staffel 1 (7. Basketballliga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 89-78 nach ca. 40 (4x10) Minuten, Viertel: 18-20, 19-22, 24-19, 28-17
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: Sporthalle Gymnasium Bonnstraße (Kap. 200, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Erste Halbzeit richtig schlecht, danach wurde es besser) Hürther BC II 89:78 Brander TV Aachen Photos with English Commentary:
a) Indoor Tennis, 2nd Division in Bonn: Bonner THV vs. Brauweiler
b) Basketball, 7th Division in Hürth: Hürther BC II vs. Brand Aachen

Kaum interessante Spiele in der Nähe am Wochenende – nächstes Wochenende nehme ich mal wieder das Auto statt dem Rad. Halbwegs brauchbar klang ein Basketballspiel in Hürth in Kombination mit Hallentennis in Bonn. In Hürth ist die Sporthalle in der Bonnstraße ganz nett: es gibt eine winzige Tribüne und ganz ansprechend gestaltete Decken und Wände in der großzügig angelegten Schulsporthalle. Das Spiel war immerhin Landesliga, dort aber nur hinteres Mittelfeld und vor allem in den ersten beiden Vierteln auf unterirdischem Niveau – maximal 1. Kreisliga-Level, dazu auch dauernd Unterbrechungen, weil die Mädchen am Kampfgericht die elektronische Anzeige nicht bedienen konnten. Nach dem Seitenwechsel und 5 Punkten Vorsprung für den Gast aus Aachen-Brand, wurde das Spiel erheblich bessere und Hürth II konnte es sogar an sich reißen. Unentschieden ging es ins letzte Viertel, dort führten die Gastgeber dann mit bis zu 12 Punkten. Am Ende ein etwas zu hoher 11-Punkte-Sieg: 89-78. Bonner THV 6:0 TTC GW Brauweiler Das zweite Spiel des Tages war immerhin eine Spitzenpartie zwischen dem 1. und dem 2. in seiner Liga. Die Partie zwischen dem Bonner THV und dem TTC Brauweiler (ja, der Tischtennisverein hat auch eine Tennisabteilung) in der zweitklassigen Amateurtennisliga fand in der Tennishalle am Wasserland statt. Die ist – ähnlich wie die beschissene Sporthalle und somit noch schlechter als die mäßige Hockeyhalle – eigentlich nicht für Zuschauer konzipiert: keine Sitze, keine Bänke, nicht mal ausgewiesene Stehbereiche. Man hockt einfach auf dem Teppich und lehnt an der Wand oder hockt unbequem auf einem Sims. Da wurde beim Bau mal wieder nicht mitgedacht. Auch bei nur 5 Zuschauern heute – man hätte Platz auf der Durchgangsseite gehabt für eine kleine Tribüne, hinter der man dann einen durchgehenden Gang mit Zugängen zu jedem Court hätte schaffen können. Einfach schlecht gelöst vom Architekten, der immerhin eine sehr ästhetische Dachkonstruktion (wie auch in der sonst verbauten Hockeyhalle) geschaffen hat.

Hier waren die Spiele übrigens wenigstens gut. Bonn gewann die ersten beiden Einzel ungefährdet mit jeweils 2:0, dann fand auf Court 2 ein deutliches 2:0 statt und auf der 1 ein spannendes 2:1 für Bonn (11:9 im Champions Tie Break). Nachdem es also 4:0 nach den Einzeln stand, hatten die Gäste keine Lust mehr zu den Doppeln anzutreten und schenkten beide Spiele kampflos ab. In der Gesamtwertung also die Höchststrafe für den Tabellenzweiten: 6-0 und der Bonner THV müsste somit langsam in die Oberliga Mittelrhein aufgestiegen sein! Bonner THV 6:0 TTC GW Brauweiler Statistik:
- Grounds: 2.116 (2; diese Saison: 135 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.272 (2; diese Saison: 167)
- Tourkilometer: 70 (70km Rad)
- Saisonkilometer: 34.750 (22.390 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 1.900 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 62 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 603 Wochen.

Keine Kommentare: