Mittwoch, 14. Dezember 2016

W542I: Dienstreise mit Basketball

Basketballclub Halle .................................... 79
Magdeburger SV Börde .............................. 77
- Datum: Dienstag, 13. Dezember 2016 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Oberliga Sachsen-Anhalt (6. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 79-77 nach 40 Min. (4x10) – Viertel: 18-18, 16-28, 16-19, 29-12
- Punkte: Mähne 30, Markwart 12, Bergmann 11, Knaust 7, Neumann 6, Wanke 5, Brambora 4, Heinrich 3, Hanke 1 (BBC); Takere Fongang 16, Cotte 16, Köhlert 12, Rosner 10, Uther 9, Reimann 8, Wahren 6 (MSV)
- Fouls: Markwart 4, Mähne 4, Heyne 4, Knaust 3, Neumann 1, Wanke 1, Brambora 1, Bergmann 1 (BBC); Cotte 4, Reimann 3, Rosner 3, Takere Fongang 3, Uther 2, Köhlert 2 (MSV)
- Austragungsort: Dreifelderhalle Robert-Koch-Straße (Kap. 150, davon 75 Sitzplätze)
- Zuschauer: 9 (6 Heimfans, 3 Neutrale)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Kein gutes, aber zum Ende hin ein sehr spannendes Spiel) Merseburg Photos with English Commentary:
a) Basketball: BBC Halle v Magdeburger SV Börde 
b) Merseburg: Distant View of Palace & Cathedral

Mal wieder in Merseburg: mein Vater hielt einen Vortrag an der Hochschule, sodass wir etliche Bekannte und einige seiner ehemaligen Kollegen wiedertrafen.

Am Abend des Dienstags nahmen wir noch die einzige Sportveranstaltung in der ganzen Region mit: die Basketball-Oberligapartie in der Robert-Koch-Straße Halle, in der BBC Halle und der MSV Börde aufeinander trafen. 9 Zuschauer fanden sich ein – das erste Mal, als ich in der Halle ein Spiel guckte, waren mein Vater und ich zu zweit. Besonders gut war das Match leider nicht, v.a. technisch dürftig, was die jungen Männer da zeigten. Aber es wurde nach völlig ausgeglichenem ersten Viertel und konstanter Führung für MSV Börde nach drei Vierteln, im letzten Spielabschnitt noch mal richtig spannend. BBC Halle holte Punkt um Punkt (es waren bis zu 22 Rückstand) auf. 2 Minuten vor dem Ende gingen sie erstmal wieder in Führung. Viele taktische Fouls und Auszeiten später gelang BBC das 79:77 per Freiwurf und der letzte Magdeburger Angriff wurde abgefangen.

Danach gab es in dem asozialen Ibis Budget in Peißen Ärger, weil der Wichser von Pächter unsere Buchung nicht bestätigt hatte und wir im benachbarten Mercure unterkommen mussten. Mal sehen, ob der nach dem Anschiss freiwillig die Differenz erstattet.

Mittwoch statteten wir noch diversen anderen Leuten an der Hochschule und weiteren Bekannten Besuche ab und kamen gegen 23 Uhr wieder in Rostock an. BBC Halle 79:77 Magdeburger SV Börde Statistik:
- Grounds: 1.811 (0; diese Saison: 132 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.912 (1; diese Saison: 172)
- Tourkilometer: 850 (420+430 Auto)
- Saisonkilometer: 32.780 (30.610 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.210 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 55 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 542 Wochen.

Keine Kommentare: