Montag, 21. November 2016

W538III: Abendspiel der A-Klasse in Rülzheim

SV 1920 Rülzheim II ...................................... 4
Allgemeiner Sportverein Landau 1926 ........ 1
- Datum: Donnerstag, 17. November 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: A-Klasse Südpfalz (9. Fußballliga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-1 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 26. Faust, 1-1 33. Sendar, 2-1 45. Grallert, 3-1 75. Goodloe, 4-1 89. Vollmann
- Gelbe Karten: Oesswein, Faust (Rülzheim); 2x Kryeziu?, Sendar, Erdal (ASV)
- Rote Karten: Kryeziu oder jemand anderes vom ASV (91. Gelb-Rot)
- Austragungsort: Peter-Becht-Stadion (Kap. 3.030, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon 35 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Überwiegend gutes Spiel) SV 1920 Rülzheim II 4:1 Allgemeiner SV Landau Photos with English Commentary:
a) Football: Rülzheim Reserves defeat ASV Landau
b) Sightseeing: Karlsruhe Zoo

Nachdem ich Khatereh zur Arbeit gebracht hatte, ging ich ihrer Empfehlung nach, mal den Karlsruher Zoo zu besuchen, den sie schon so oft besucht hat. Für 10€ bekommt man verhältnismäßig viel geboten dort. Die Landschaftsarchitektur ist topp: es gibt auch reine Parkecken im Zoo (japanischer Garten, Aussichtspunkt mit Scheinruine usw.) und die neuen Gehege sind die besten, die mir bisher untergekommen sind. Ein Teil der Gehege ist allerdings etwas klein geraten. Die Tierarten sind sehr vielseitig. Ungewöhnlichstes Tier konnte ich jetzt nicht identifizieren, ungewöhnlichstes Gehege ist definitiv das begehbare Fledermausgehege (Höhle) – noch nie sowas gesehen! Generell ist die Beschriftung informativ, die Sicht in die Gehege überwiegend gut bis sehr gut. Aktivitäten für Familien gibt es auch sehr viele. Im Preis-Leistungs-Vergleich mit den größeren Zoos Leipzig und Berlin ist Karlsruhe wohl der beste in ganz Deutschland! Das einzige, was man im direkten Vergleich mit Berlin mal hervorheben muss: die Fütterung der Flusspferde war in Berlin mit der Heufütterung auf einem Podest und der Brotfütterung direkt ins Maul besser gemacht – in Karlsruhe bekamen die drei von dem unfreundlichen Pfleger (das Personal war ohnehin durchweg unsympathisch)einfach ihr Gelumpe mit der Schubkarre hingekippt, nachdem der dicke Vati die Fresse genug aufgesperrt hatte... Stadtgarten/ Zoo Karlsruhe Zum Fußball ging es auch noch: erst sinnlos nach Forst/ Lkr. Karlsruhe, wo die Idioten ein Spiel angesetzt hatten, was wieder wegen angeblicher Unbespielbarkeit des Platzes ausfiel, dann nach Rülzheim, wo im ganz ansehnlichen Stadion (Graswälle, paar Stufen, gute Überdachung eines Gerätehauses als Tribüne) ein A-Klasse-Spiel stattfand. 3,50€ für die 9. Liga ist zwar schon asozial, aber in der Pfalz der übliche Schwachsinn. Das Spiel war etwas fairer als sonst viele in der Pfalz. Irgendwie flog trotzdem noch einer vom Platz. Dessen Mannschaftskameraden begleiteten den Schiri auch nach Abpfiff noch in die Kabine... Spiel lief für den ASV Landau auch nicht doll. Nach dem Rückstand zwar zum Ausgleich gekommen, aber dann ein toller Weitschuss zum 2:1 für Rülzheim und nach Druckphase der Landauer zwei gut herausgespielte Tore zum etwas zu hoch ausgefallenen 4:1. SV 1920 Rülzheim II 4:1 Allgemeiner SV Landau Statistik:
- Grounds: 1.778 (1; diese Saison: 99 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.876 (1; diese Saison: 136)
- Tourkilometer: 100 (100 Auto)
- Saisonkilometer: 29.240 (27.480 Auto, davon 650 Mietwagen/ 800 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 42 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 538 Wochen.

Keine Kommentare: