Dienstag, 8. November 2016

W537II: 124 Punkte Differenz

EBC Rostock U14 IV .................................... 15
EBC Rostock U14 II ................................... 139
- Datum: Dienstag, 8. November 2016 – Beginn: 16.20
- Wettbewerb: U14-Oberliga Mecklenburg-Vorpommern (2. und unterste Basketballliga der U14)
- Ergebnis: 15-139 nach 40 Min. (4x10) – Viertelstände: 3:37, 8:28, 2:33, 2:41
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: Sporthalle der Kooperativen Gesamtschule Rostock-Südstadt/ Mendelejewstraße (Kap. 50, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Extremer Leistungsunterschied, durch EBC II aber ansehnliche Partie) EBC Rostock U14 IV 15:139 EBC Rostock U14 II Photos with English Commentary:
Youth Basketball: EBC Rostock IV v EBC Rostock II

Trotz Schneefalls ging es mit dem Fahrrad in die Südstadt. Zufällig war ich auf die Ansetzung der U14-Basketball-Oberliga gekommen, in der zwei Teams des Ersten Basketball Clubs Rostock aufeinandertrafen. Die haben fünf U14-Teams. Eins in der Regionalliga, die anderen vier in der Mecklenburg-Vorpommern Oberliga, die nur fünf weitere Teams hat. Ausnahmsweise wurde in der Sporthalle der Kooperativen Gesamtschule (KGS) gespielt. Diese ist eine schöne Rundbogenhalle, aber baugleich mit der Sporthalle der Freien Schule im selben Stadtteil. Auf der Platte hieß es Mittelfeld gegen Spitzenreiter – und der Spitzenreiter gab sich auch in diesem vereinsinternen Duell keine Blöße: sehr gute Ballbeherrschung, gute Technik, gute Wurftechnik. Mich wunderte, dass es mit der ersten Mannschaft eine noch bessere U14 im Verein gibt. Allerdings verloren die Anfänger vom EBC IV auch andauernd Bälle beim Einwurf unterm Korb und so konnte die Zweite auch mal 10 Punkte in 20 Sekunden machen. Am Ende machten sie 139 Punkte – die IV. leider nur 15. Das war das mit weitem Abstand deutlichste Basketballergebnis, das mir bisher live untergekommen ist... EBC Rostock U14 IV 15:139 EBC Rostock U14 II Statistik:
- Grounds: 1.771 (1; diese Saison: 92 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.869 (1; diese Saison: 129)
- Tourkilometer: 30 (30 Rad)
- Saisonkilometer: 26.970 (25.210 Auto, davon 650 Mietwagen/ 800 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 38 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 537 Wochen.

Keine Kommentare: