Donnerstag, 11. Februar 2016

W498II: Wieder ein 1-0

TuS Odendorf 1919 ........................................ 1
SC Fortuna Bonn 1904/50 II ......................... 0
- Datum: Mittwoch, 10. Februar 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel Kreisliga B, Bonn/ Staffel 2 gegen Staffel 1 (jeweils 9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 86 Min. (41/45) – Halbzeit: 1-0
- Tor: 1-0 21. Nr. 9
- Verwarnungen: Nr. 5 (Odendorf)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Odendorf (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 4 (keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ansehnliches Spiel zweier ausgeglichener Teams) TuS Odendorf 1:0 Fortuna Bonn II Photos with English Commentary:
Friendly Match: TuS Odendorf v Fortuna Bonn Res.

Auch am Mittwochabend konnte ich noch ein Testspiel besuchen: mit der Bahn und dem Rad dabei ging es nach Swisttal-Odendorf. Dort spielt der TuS Odendorf in einem ganz netten kleinen Stadion, das in einer Senke neben einem von einem Bach durchflossenen Waldstück liegt. Zwei große Stehstufen auf der einen Seite, auf der anderen eine Reihe Bänke oberhalb der Bande mit bester Sicht aufs Spielfeld. Allerdings sind die Bänke sehr modrig… Das Flutlicht ist v.a. dann, wenn von den acht Baustrahlern auch noch zwei ausgeschaltet sind, sehr schlecht.

Das Spiel selber war gar nicht schlecht, denn beide Teams waren gleichwertig und um Tore bemüht. Odendorf hatte dabei die klar besseren Torszenen im Vergleich mit der aus Bonn angereisten Reserve vom SC Fortuna. Ein Ball ging dann stramm aufs kurze Eck gegen die Laufrichtung des Torwarts. Sonst gab es noch einige knappe Szenen und zwei Pfostentreffer. Zurück ging es dann im leichten Regen aber mit Rückenwind per Rad. TuS Odendorf 1:0 Fortuna Bonn II Statistik:
- Grounds: 1.547 (1 neuer; diese Saison: 132 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.591 (1; diese Saison: 155)
- Tageskilometer: 60 (30km Bahn, 30km Rad)
- Saisonkilometer: 37.710 (24.350 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 4.920 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.410 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 88 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 498.

Keine Kommentare: