Montag, 21. Dezember 2015

W490I: Und wieder ein 10-1 für Troisdorf

Eishockeyclub Troisdorf ............................. 10
Neusser Eishockeyverein Ib .......................... 1
- Datum: Freitag, 18. Dezember 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Eishockeyliga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 10-1 nach 60 Min. (3x20) – Drittelergebnisse: 4-0, 3-0, 3-1
- Tore: NN
- Zeistrafen: ziemlich viele
- Austragungsort: Eissporthalle Troisdorf, sog. Icedome Troisdorf (Kap. 1.500, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 300 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Wenn auch sehr einseitig, war das Spiel sehr gut, hart und packend) EHC Troisdorf 10:1 Neusser EV Ib Photos with English Commentary:
Amateur Ice Hockey: EHC Troisdorf defeat Neuss Reserves

Jedes Mal wenn ich zum EHC Troisdorf fahre, gewinnen die 10:1… OK, heute war es auch erst das zweite Mal, aber tatsächlich siegten die Troisdorfer zum zweiten Mal 10:1 und das gegen eine andere Mannschaft und als Spitzenmannschaft kann man die Troisdorfer noch nicht einmal bezeichnen.

Jedenfalls war das eine Idee von Moritz mal zu dem Spiel zu gehen – und ich muss sagen: das hat sich gelohnt. Troisdorf und Neuss II lieferten sich ein rasantes und ansehnliches Spiel, das allerdings schnell zugunsten der Gastgeber entschieden war. Es wurde mit vollem Einsatz gespielt, was bereits im 1. Drittel, nachdem Troisdorf über 10 Minuten brauchte um die Führung zu erzielen, ein Troisdorfer zu spüren bekam. Dass er bei einem Stockschlag zwei Zähne verlor ist schlimm – dass der Spieler in einen erhobenen Stock hineinfuhr und nicht etwa absichtlich geschlagen wurde, muss allerdings auch erwähnt werden. Die Strafe von 5 + Spieldauer war daher nicht nachvollziehbar. Das 2:0, das in dieser Überzahl fiel, war ebenfalls nicht nachvollziehbar: im Torkreis aus dem Handschuh gestochert aber trotzdem gezählt. Troisdorf war allerdings so klar besser, dass es nicht viel zu diskutieren gab. 4:0 zur ersten Pause.

Sehr zur Begeisterung der lautstark anfeuernden American Football-Fritzen der Troisdorf Jets hieß es im ebenfalls an Strafzeiten reichen zweiten Drittel schnell 7:0. Der Ehrentreffer fiel dann erst im Schlussdrittel, Neuss bekam noch mal eine zweifelhafte Hinausstellung, die zu doppelter Unterzahl führte, woraus am Ende das 10:1 – der Endstand dieser Partie, der trotz der beschriebenen Entscheidungen völlig verdient so war – resultierte.

Leider kann ich keine Statistiken wie bei den meisten Eishockeyspielen angeben, da beide Vereinsseiten schlecht sind und die NRW-Verbandsseite nur die primitivsten Statistiken beinhaltet. EHC Troisdorf 10:1 Neusser EV Ib Statistik:
- Grounds: 1.513 (kein neuer; diese Saison: 98 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.554 (1; diese Saison: 120)
- Tageskilometer: 30km (30km Auto)
- Saisonkilometer: 27.950 (17.160 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 2.970 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.200 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 81 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 490.

Keine Kommentare: