Donnerstag, 18. Juni 2015

W464I: Einzige Saisonniederlage im letzten Spiel

Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 .......... 7
Aachener Schwimmvereinigung 1906 II ......... 14
- Datum: Donnerstag, 18. Juni 2015 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Mittelrheinliga (5. Wasserballliga)
- Ergebnis: 7-14 nach 32 Minuten (4x8); Viertelergebnisse: 1-3, 0-4, 3-2, 3-5
- Tore: NN
- Strafen: NN
- Spielort: Schwimmbad im Sportpark Nord (Kap. 100, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Spiel) Water Polo, Div. 5: SSF Bonn v SV Aachen II Photos with English Commentary:
Water Polo: SSF Bonn lost to SV Aachen Reserves

Wie auch letzten Donnerstag ging es nach der Uni mit Moritz zum Wasserball. Diesmal allerdings ganz nah, nämlich zu den Bonner SSF. Die Bonner sind bereits aufgestiegen, bis zu diesem letzten Saisonspiel heute auch ungeschlagen. Zugast war diesmal der Tabellendritte vom SV Aachen II. Die reisten aber offensichtlich mit einigen Akteuren der I. Mannschaft, die in der Oberliga NRW (3. Liga) immerhin 8. ist.

Bonn kam nicht richtig ins Spiel, Aachen war in einer guten Partie immer schneller und genauer beim Pass – v.a. klappte aber die Chancenverwertung besser. Das 1:3 nach dem ersten Viertel war ja noch nicht das Problem, doch im zweiten Spielabschnitt erzielte Bonn nicht einen Treffer und spätestens beim 1:7 deutete sich ein Debakel an.

Im dritten Viertel dann plötzlich ein Aufbäumen der Bonner und drei Tore in Serie, ehe ein Glückstreffer zum 4:8 die Aufholjagd stoppte. Bonn traf mehrfach Pfosten und Latte, ging mit einem 4:9 in die letzte Pause. Das letzte Viertel verloren sie auch noch, dort fielen dann aber die meisten Tore: 7-14 hieß es am Ende für die deutlich bessere, aber offensichtlich auch verstärkte, Aachener Mannschaft. Water Polo, Div. 5: SSF Bonn v SV Aachen II Statistik:
- Grounds: 1.386 (heute kein neuer; diese Saison: 231 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.406 (heute 1; diese Saison: 294)
- Tageskilometer: - (-)
- Saisonkilometer: 59.440 (44.710 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 5.050 öffentliche Verkehrsmittel/ 2.380 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 86 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 464

Keine Kommentare: