Sonntag, 7. Juni 2015

W462III: Bonner Kreisligaplätze

1. FC Südstadt Bonn II ....................................... 2
SSV Plittersdorf 1922 II ...................................... 3
- Datum: Sonntag, 7. Juni 2015 – Beginn: 15.15
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bonn/ Gruppe 3 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 97 Minuten (47/50); Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 5. Christoph Lakermann, 1-1 34. Marc Christian Richter, 1-2 49. Pascal Vega Valenciano, 1-3 78. Boris Höhne, 2-3 82. Christoph Lakermann
- Gelbe Karten: Joschka Trompeter, Dominik Schwier, Ismail Zanbak, NN, NN (Südstadt); Joost Grünefeld, Mario Jose Lopez, Soufian Akarkach? (Plittersdorf)
- Rote Karten: keine
- Spielort: Sportplatz am Vogelsang (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnitt)

SC Fortuna Bonn 1904/1950 III ......................... 0
SC Volmershoven-Heidgen 1921 II .................. 10
- Datum: Sonntag, 7. Juni 2015 – Beginn: 13.10
- Wettbewerb: Kreisliga B, Bonn/ Gruppe 3 (9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-10 nach 90 Minuten (45/45); Halbzeit: 0-5
- Tore: 0-1 4. Christian Schneider, 0-2 19. Malte Kuhn, 0-3 24. Ibrahim Bokhabza, 0-4 37. Malte Kuhn, 0-5 43. Yannick Kay, 0-6 53. Ibrahim Bokhabza, 0-7 66. Yannick Kay, 0-8 71. Maik Wegner, 0-9 81. Jurij Fischer, 0-10 90. Maik Wegner
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: Markus Ratz (86. Min. wg. Tätlichkeit); Ibrahim Bokhabza (86. Min. wg. Tätlichkeit)
- Spielort: Sportplatz Wasserland (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Starke Leistung der Gäste. ansonsten eher langweiliges Spiel)

FC Hertha Bonn 1918 II ..................................... 7
FV Cosmos Bonn ................................................. 0
- Datum: Sonntag, 7. Juni 2015 – Beginn: 11.45
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bonn/ Gruppe 1 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 7-0 nach 90 Minuten (44/46); Halbzeit: 5-0
- Tore: 1-0 4. Patrick Deptuch, 2-0 6. Patrick Deptuch oder Andreas Starost, 3-0 15. Daniel Kochems, 4-0 41. Daniel Kochems, 5-0 43. Patrick Bell, 6-0 75. Patrick Bell, 7-0 78. Pascal Treichel
- Gelbe Karten: TW Lukas Breuer, Mike Wrobel, James Baylis (alle Hertha)
- Rote Karten: keine
- Spielort: Sportplatz Hertha Bonn (Kap. 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Sehr einseitiges Spiel mit etlichen Torszenen aber auch einem langen Durchhänger) Hertha Bonn II v Cosmos Bonn Photos with English Commentary:
a) Amateur Football in Bonn: Hertha Bonn Res. v Cosmos Bonn
b) Amateur Football in Bonn: Fortuna Bonn Third XI v Volmershoven-Heidgen Res.
c) Amateur Football in Bonn: Südstadt Res. v Plittersdorf Res.

An diesem Sonntag fuhr ich mal wieder mit dem Rad in der Stadt herum, um mir unterklassige Spiele auf bisher noch nicht besuchten Grounds anzugucken. Es ging in der Kessenicher Straße bei Hertha Bonn los, die einen landschaftlich ganz ansprechend gelegenen Hartplatz mit ringsherum gehenden zugewucherten Graswällen zu bieten haben.

Ich hatte schon befürchtet, dass ich 10 Minuten nach dem Anpfiff aufkreuzen würde, aber der Schiri – natürlich ein Ur-Deutscher, auch wenn der wohl kein echter Rheinländer war von der Herkunft, aber im Rheinland ist man notorisch unpünktlich und unzuverlässig – war satte 30 Minuten zu spät, da er von 13 Uhr Anpfiff ausgegangen war. Nach weiteren völlig übertriebenen 15 Minuten in der Kabine ging die Partie mit insgesamt 45 (!!!) Minuten Verspätung los.

Zwei ganz leistungsschwache Teams – die erst in der Rückrunde in den Spielbetrieb der untersten Spielklasse gestartete Zweite Mannschaft von Hertha Bonn hieß den Vorletzten, den FV Cosmos, willkommen. Die Gastgeber gingen mit einem Mann mehr schnell in Führung. Nach einem Kopfballtor und einem weiteren Doppelschlag stand es 5:0 ehe die Seiten gewechselt wurden. Danach gab es einen Durchhänger und Cosmos kam auch mal ganz vereinzelt zu Entlastungsangriffen – da musste der Heimtorwart nicht mehr dauernd am Pfosten rumlümmeln... Hertha setzte aber noch zwei Treffer drauf und fuhr ihren höchsten Saisonsieg ein. Fortuna Bonn III v SC Volmershoven-Heidgen II Ich kam nach 25 Minuten Spielzeit und einem Stand von 0:3 am Sportplatz Wasserland an. Dort trägt die Fortuna Bonn fast alle ihre Spiele aus. Nur die I. Herren spielen – wenn der Rasen nicht wie jetzt im Moment mal wieder neu ausgesät oder sonstwie bearbeitet wird – regelmäßig im Stadion Wasserland. Die III. Mannschaft darf den Kunststoffplatz zertreten, der natürlich ohne Ausbauten daher kommt und nur deshalb zu den weniger hässlichen Sportplätzen zählt, da er in eine Parklandschaft eingepasst wurde.

Die III. der Fortuna zeigte heute wieder warum sie bereits in die Kreisliga C abgestiegen sind: nur wenige Offensivaktionen und die stets vergeben – hinten aber zu schwach und zu langsam um einen starken Gegner wie die II. vom SC Volmershoven-Heidgen zu stoppen. Bis zur Pause stand es auch hier 0:5. Im Gegensatz zu Hertha II machte Volmershoven-H. II es besser: nach und nach erzielten sie vier Treffer, dann gab es ein spektakuläres Foul vom 9er der Fortunen am 6er, was zu einer kleinen Handgreiflichkeit führte, die der souveräne Schiri mit Rot gegen beide Spieler ahndete (wobei man es da auch mal bei Gelb hätte belassen können: gerade dieses B-Jugend-Milchgesicht von den Gästen konnte man doch nicht ernst nehmen; der affig gestylte 9er der Heimelf war auch kein Gegner von dem hier auf dem Platz Gefahr für Leib und Leben ausgehen könnte...) und danach fiel noch das 0:10 in der Schlussminute. 1.FC Südstadt-Bonn II v SSV Plittersdorf II Da die I. auch auf dem Plasteplatz kickte, fuhr ich zum Vogelsang hinter. Dort am Rande der Bonner Südstadt fühlte ich mich wie in einer Plattenbausiedlung in Tschechien: von Bäumen und Gestrüpp umgebene nur teilweise sanierte Plattenbauten, dazwischen Sperrgut, zerschlagene Flaschen und in einer alten Industriebebauung hausten Roma die draußen auf primitiven Gartenmöbeln zwischen ihrer aufgehängten Wäsche und den Wohnbaracken mit ihren miesen Fenstern und abblätternden Fassaden saßen...

Der Hartplatz sieht auch nicht besonders doll aus, aber immerhin von Grün umgeben. Das Spiel war noch das Beste der drei heute, jedoch auch nicht herausragend. Spektakulär war das 1:0 des Gastgebers, des 1. FC Südstadt II: ein Schuss aus gut 30m, der trotz dessen der Torwart der SSV Plittersdorf II noch die Hände dranbekam, in den Winkel ging. Der Ausgleich war gut herausgespielt. Ebenso die beiden Treffer der Gäste in Halbzeit zwei. Entschieden war das Spiel nach dem 1:3 aber noch lange nicht – auch nach dem vergebenen Elfmeter der Südstädter nicht. Denn nach einem tollen Freistoß 15 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stand es 2:3. Und der türkische Schiri, der ebenfalls souverän auftrat, ließ mal wieder ewig nachspielen. Es nutzte allerdings nichts mehr für den Gastgeber. Für zwei soweit hinten platzierte Teams war das aber gar nicht schlecht, heute! 1.FC Südstadt-Bonn II v SSV Plittersdorf II Statistik:
- Grounds: 1.384 (heute 3 neue; diese Saison: 229 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.400 (heute 3; diese Saison: 288)
- Tageskilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 57.450 (42.720 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 5.050 öffentliche Verkehrsmittel/ 2.380 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 83 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 462

Keine Kommentare: