Freitag, 6. September 2013

W371III: Erneuter Sieg der Alten Herren

TSV Leuna 1919 AH ----------------------------------------- 2
SV Blau-Weiß Zorbau AH ---------------------------------- 1
- Datum: Freitag, 6. September 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 2-1 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 29. Haas, 1-1 32. Mario Melchior, 2-1 40. Thomas Göcht
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches Spiel mit erfreulichem Ergebnis für Leuna) TSV Leuna 1919 v Blau-Weiß Zorbau (Veterans) Photos with English Commentary:
Veterans Friendly Match: TSV Leuna v Blau-Weiß Zorbau

Das vorerst letzte Spiel einer Mannschaft des TSV Leuna, das ich sehe: bis Ende März bin ich zum Sprachstudium in Marokko, abreisen werde ich am 11.9. – falls schon Fußball gespielt werden sollte und nicht wieder wegen jeder Schneeflocke die Plätze gesperrt werden, werde ich aber am letzten Märzwochenende 2014 (an dem ich zurückkommen sollte) natürlich sofort die ersten Spiele der I. und möglichst auch II. Mannschaft, der Jugendteams und der Alten Herren besuchen.

Erfreulicherweise konnte ich mich von einer siegreichen Ü35-Elf verabschieden, die in ihrem Spiel gegen Zorbau die ersten Chancen zu verzeichnen hatte, aber auch das erste Tor kassieren musste. Das Spiel war bis zur Pause sehr ausgeglichen und Zorbau – heute mal ohne die zwei Meckerfritzen vom Hinspiel auf dem Feld – ging mit einem direkten Freistoß der sich in den Winkel senkte in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Leuna die Abwehr auseinander, Mario Melchior netzte aus zwei Metern ins halbleeren Tor ein.

Mehrere Spieler äußerten sich kritisch über ihr eigenes Tempo und das Spiel insgesamt, aber langweilig fand ich es nicht. Zumal bis zum Schluss das Ergebnis offen war. Aus gut 15m setzte Thomas Göcht den Ball zum 2:1 wuchtig ins Eck. Leuna hielt den Vorsprung eine ganze halbe Stunde lang indem sie wenige Chancen zuließen und selber noch recht offensiv agierten. In diesem insgesamt eher durchschnittlichen Spiel – das Match in Wengelsdorf letzte Woche fand ich schon noch sehenswerter – setzte sich Leuna alles in allem verdient durch. TSV Leuna 1919 v Blau-Weiß Zorbau (Veterans) Statistik:
- Grounds: 1.000 (kein neuer; diese Saison: 29 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.895 (heute 1, diese Saison: 39)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 8.400 (7.440 Auto/ 760 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 165 [letzte Serie: 6, Rekordserie: diese; davor 141, 106 und 101]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 371

Keine Kommentare: