Freitag, 6. November 2009

WE171I: Die Niederlage im Hinspiel mehr als ausgeglichen

TSV Leuna 1919 AH 6:3 1. FC Weißenfels
Freitag, 6. November 2009 - Anstoßzeit 18.10
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 6:3 nach 70 Min. (35/35) - Halbzeit 2:3
Tore: 1-0 7. Mario Melchior, 2-0 11. Mario Melchior, 2-1 16. Nr. 10, 2-2 23. Nr. 10, 2-3 26. Nr. 6, 3-3 42. Ingo Witzel, 4-3 54. (?), 5-3 65. (?), 6-3 70. Bartnitzek
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens Kunstrasenplatz (Kap. 2.000, davon 120 Sitzplätze)
Zuschauer: 10
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Richtig gut!)
DSCF1118
Photos and English version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157622624493127/

Diesmal war die neben Leuna wohl stärkste Altherrenmannschaft der Gegend zugast. Ehemals BSG Fortschritt, nun 1. FC Weißenfels. Im Hinspiel siegten die Weißenfelser 3:1, wobei dies – laut Gisbert, der uns wieder mit Anekdoten zwischen dem alten Schlackeplatz in Leuna und bizarren Zugfahrten und Fußballspielen in früheren sowjetischen Bruderstaaten unterhielt – die einzige Niederlage für Leuna war.

Unter Flutlicht und auf Kunstrasen waren beide Mannschaften bis zur 50. Minute ebenbürtig. Leuna erwischte jedoch den besseren Start und ging schnell in Führung. Mario Melchior diesmal mit sehr guter Chancenausnutzung. Innerhalb von 10 Minuten jedoch – diese 10 Minuten war die beste Phase der Gäste – erzielte der 1. FC drei Treffer. Von sauber herausgespielt bis unglücklich von der Mauer abgefälscht. 2:3 war also der Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde das Spiel immer besser und Leuna bekam nach und nach die Oberhand. Unter anderem durch Witzel und Bartnitzek wurden schöne Tore herausgespielt und auch noch die ein oder andere riesige Chance vergeben, sodass das Ergebnis von 6:3 überraschend deutlich, aber verdient ausfiel, da Leuna in der zweiten Halbzeit in allen Belangen besser war.

Statistik:
Ground Nr. 369 (kein neuer Ground; diese Saison: 38 neue)
Sportveranstaltung Nr. 912 (diese Saison: 54)
Tageskilometer: 20 (Rad)
Saisonkilometer: 12.540 (10.920 Auto/ 1.350 Fahrrad/ 370 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 35
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 171

Keine Kommentare: