Montag, 15. Januar 2024

W3.0159II: BTSV-Basketballer besiegen Göttinger Dritte

Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895

74 : 57 (18:15 / 22:18 / 18:14 / 16:10)

Allgemeiner Sport-Club Göttingen von 1846 III

- Datum: Samstag, 13. Januar 2024 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Landesliga Niedersachsen, Staffel 1 (7. Spielklasse im Basketball, 2. Amateurliga)

- Ergebnis: 74-57 nach 40 (4x10) Minuten – Viertel: 18-15, 22-18, 18-14, 16-10

- Punkte und Fouls: siehe Verbandswebsite 

- Austragungsort: Sporthalle Isoldeschule (Kap. 120, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Eintracht Braunschweig 74:57 ASC Göttingen III

Photos with English commentary:

Basketball: Eintracht Braunschweig vs. ASC Göttingen III

Den Samstag musste ich mal wieder ein paar Stunden arbeiten, fand aber abends noch die Zeit, mal zur Sporthalle in der Isoldestraße, wo sich die Isoldeschule befindet, zu fahren. Dort spielen die Basketballer von Eintracht Braunschweig. Für die Landesliga war das eine richtig gute Partie. Es gab zwar ein paar Durchhänger, aber da wurde die Partie meistens noch mal spannend, da Göttingen dann herankam. Außer im ersten Viertel führten die Gäste jedoch nie. Zu loben sind vor allem einige spektakuläre Dreier beider Teams und das hohe Tempo. Hat sich also echt gelohnt, da mal zuzugucken. Mit so 35 Zuschauern war es auch gar nicht mal so schlecht besetzt für die Liga und schlechtere Hallen habe ich auch schon erlebt. Allerdings ist die Halle mal wieder so spärlich bemessen, dass es keine Tribüne dort gibt, sondern nur Turnbänke und ein paar Stehplätze hinter den Körben, die aber schlechte Sicht auf den Korb direkt vor einem bieten. Aber zu den BTSV-Basketballern komme ich bestimmt noch mal in dieser oder der nächsten Saison – war echt nicht schlecht da!

Eintracht Braunschweig 74:57 ASC Göttingen III

Statistik:

- Grounds: 3.550 (1 neue; diese Saison: 137 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.995 (1; diese Saison: 174)

- Tourkilometer: 10 (10km Rad)

- Saisonkilometer: 59.990 (30.900 Flugzeug/ 26.730 Auto, davon 11.770 Mietwagen/ 2.160 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre / 20 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 173, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 159 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: