Freitag, 12. Januar 2024

W3.0159I: Testspiel mit vielen Toren ohne Torwart

Braunschweiger Männer-Turn-Verein von 1847

29 : 19 (13:10)

Handball Hannover Burgwedel

- Datum: Freitag, 12. Januar 2024 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (3. Liga Nord gegen Oberliga Niedersachsen; 3. gegen 4. Spielklasse im Handball, Halbprofiliga gegen 1. Amateurliga)

- Ergebnis: 29-19 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 13-10

- Tore und Strafen: Verbandswebsite

- Austragungsort: Sporthalle Ottenroder Straße (Kap. 150, davon 75 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10

MTV Braunschweig 29:19 Handball Hannover Burgwedel

Photos with English commentary:

Handball Pre-Season: MTV Braunschweig vs. Großburgwedel


Am Freitagabend gab es mal wieder einen Handballtest. Gerade einmal 20 Zuschauer bei so einer hochklassigen Ansetzung. Natürlich freier Eintritt. Immer wieder irre, dass Testspiele im Handball keine Sau interessieren!

Die Partie war diesmal allerdings nicht so der Knaller. Zwei Spitzenteams gegeneinander und was mir vor allem in Erinnerung blieb: so ungefähr 8 zu 5 Empty-Net-Tore. Immer wieder diese dumme Taktik, den Torhüter rauszunehmen und von der Bank hin und her rennen zu lassen. Habe das letzthin in der 1. marokkanischen Liga (Niveau ist da so ungefähr Oberliga oder maximal 3. Liga) mal anders gesehen: Der Torwart rückt bis zur Mittellinie oder mal drüber hinaus vor und verteilt die Bälle. Da gab es nur einen Empty-Net-Treffer. Aber hier war das ja taktisch wirklich schlimm!

Am Ende ein verdienter 29:19 Sieg für den Drittligisten MTV Braunschweig. In Hälfte zwei zeigte sich doch die höhere Klasse des Gastgebers. Mehr als ein mittelmäßiges Handballspiel war das aber wirklich nicht...

MTV Braunschweig 29:19 Handball Hannover Burgwedel

Statistik:

- Grounds: 3.549 (0 neue; diese Saison: 136 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.994 (1; diese Saison: 173)

- Tourkilometer: 10 (10km Rad)

- Saisonkilometer: 59.980 (30.900 Flugzeug/ 26.730 Auto, davon 11.770 Mietwagen/ 2.150 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre / 20 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 173, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 159 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: