Samstag, 24. Juli 2021

W3.0029II: Späte Tore im Remscheider Kreispokal

Dabringhauser TV ................................................... 0
FC Remscheid ........................................................... 2

- Datum: Donnerstag, 22. Juli 2021 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreispokal (Viertelfinale von 20/21; Bezirksliga Niederrhein gegen Landesliga Niederrhein; 7. Spielklasse, 3. Amateurliga gegen 6. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 92 Minuten (46/46) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 67. Shavershyan, 0-2 85. Al Khalil
- Gelbe Karten: 1x DTV, 3x FCR
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Straußenfarm (Kap.: 1.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 250 (davon ca. 50 Gäste)
- Spielbewertung: 6,5/10 Dabringhauser TV 0:2 FC Remscheid Photos with English Commentary:
a) Regional Cup: Dabringhausen vs. Remscheid
b) Bergisches Land: Dabringhausen Old Town

Am Donnerstag ging es wieder nach der Arbeit auf die Piste. In Dabringhausen unweit des Stadions geparkt – Parksituation ist dort absolute Scheiße, am besten in der Ortsmitte einen Parkplatz nutzen und von da laufen, ich machte es umgekehrt: die Ortsmitte hat ein paar schöne Schieferhäuser, Fachwerk und eine ansehnliche Kirche (leider schon zu gewesen) zu bieten. In einer hässlichen Siedlung etwas außerhalb befindet sich der kurios verfallene alte Platz vom Dabringhauser TV. DabringhausenHeute wurde nicht mehr auf Asche gespielt, sondern auf Kunstrasen. Der Platz war aber zuvor Rasen und schon länger Hauptplatz des DTV. Nur wurde hier beim Umbau gepfuscht. Kunstrasen topp, Laufbahn OK – aber nun ist die Tribüne viel zu weit weg vom Feld und zugestellt durch Banden. Hinter den Toren hässliche Fangzäune. Keine weiteren Sitzmöglichkeiten auf der Gegenseite. In Deutschland wird in Sachen Sportstättenarchitektur doch seit über 20 Jahren nur noch zuschauerunfreundliche Scheiße – wirklich fast ausnahmslos – produziert!

Das Spiel war ansehnlich und spannend. Lange Zeit beide Teams gleichwertig, teils mit Vorteilen für den niederklassigen Gastgeber. Nach der Pause legte der favorisierte Gast einen drauf. Für die verhältnismäßig niedrigen 3€ Eintritt bekam man noch zwei Tore geboten. Schön gemacht beide Treffer, und nachdem Remscheid in Hälfte zwei überlegen war, auch völlig verdient. Das Publikum ging gut mit, aber richtig Stimmung war keine. Bei Remscheid auch wieder mehr Pöbeln als alles andere – aber so kennt man die ja, sicherlich auch als „blinder Wichser-Schiri“, sodass man sich da gar nicht erschrecken lässt an der Pfeife. Wobei sein Assistent etliche zweifelhafte Dinger winkte... Dabringhauser TV 0:2 FC Remscheid Statistik:
- Grounds: 2.829 (1; diese Saison: 15 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.119 (1; diese Saison: 19)
- Tourkilometer: 100 km (100km Auto)
- Saisonkilometer: 3.170 (3.040 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 130 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 67 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 29 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: