Dienstag, 2. April 2019

W661V: Über 200 Punkte beim Auswärtsspiel des MBC und Unentschieden unter der Landskrone

Telekom Baskets Bonn ................................. 105
Mitteldeutscher Basketball Club .................. 98
- Datum: Sonntag, 31. März 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Basketball Bundesliga (sogenannte easycredit BBL; 1. Profi-Basketballliga)
- Ergebnis: 105-98 nach 40 (4x10) Minuten – Viertel: 25-19, 22-21, 26-35, 32-23
- Statistiken: siehe BBL-Boxscore
- Austragungsort: Telekom Dome (Kap. 6.000, davon 4.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 4.000 (davon ca. 22 Gästefans, gemeldete Zuschauerzahl: 5.100)
- Unterhaltungswert: 7,5/10

SG Landskrone Heimersheim ......................... 3
FC Inter Sinzig ................................................. 3
- Datum: Sonntag, 31. März 2019 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Ahr (9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 16. Sulweksi, 1-1 19. Niraphot, 2-1 24. Heimermann, 3-1 48. Nießen, 3-2 53. Kramar, 3-3 73. Buhler
- Gelbe Karten: 3x Heimersheim, 4x Inter
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz im Bülland/ Heimersheim (Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon 40 zahlende und ca. 10 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Landskrone mountain and castle ruin Photos with English Commentary :
a) Amateur Football: Heimersheim vs. Inter Sinzig
b) Professional Basketball: TB Bonn vs. MBC Weißenfels
c) Eifel: Landskrone castle ruin Heimersheim
d) Bonn: Rösberg lost ground

Sonntag ging es trotz kaputtem Turbo ins Ahrgebirge. Klar, dass der bergauf teilweise kaum 60 schaffte. Zuerst gab es Fußball unterhalb des Berges Landskrone, auf dem die gleichnamige Burgruine steht. Nach dem Spiel stiegen wir auch da hoch. Im Dorf Heimersheim gibt es einen nach der Landskrone benannten Sportverein, dessen Fußballmannschaft zur Spitzengruppe in der Kreisliga B gehört. Der heutige Gast von Inter Sinzig aber ebenso. Es wurde auch ein richtig gutes und spannendes Spiel mit am Ende 6 Toren, die auch schön gleich verteilt waren. Das Unentschieden war auch sehr gerecht – wahrscheinlich fand das der Unparteiische auch, sodass er trotz angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit nach nur 3 Minuten völlig unvermittelt abpfiff. Aber bei allem Respekt war das auch die insgesamt schlechteste und inkompetenteste Leistung (in Bezug auf Abseits, Foulauslegung, statt Elfmeter indirekter Freistoß im Strafraum etc.), die ich in diesem Jahr gesehen habe bisher. SG Landskrone Heimersheim 3:3 FC Inter Sinzig Telekom Baskets Bonn 105:98 Mitteldeutscher BC Dann ging es nach Bonn, wo wir kostenlos an der Hardtberghalle parkten und zum Telekom Dome liefen. Dort gehe ich ja jedes Jahr mindestens einmal hin, wenn der Mitteldeutsche BC dort spielt. Allerdings sind die leider in Abstiegsgefahr, nur knapp vor dem Abstiegsplatz und können auf diesen je nach Ergebnissen der anderen auch ganz schnell wieder abrutschen. Vor einer schwachen Kulisse von nur etwa 4.000 Zuschauern – davon gut 20 aus Weißenfels – konnte der MBC leider nicht durchgängig Erstliganiveau zeigen. Schwache Phasen im ersten, zu Beginn des zweiten und teilweise auch im vierten Viertel, kosteten den Sieg. Hervorragend war aber das gesamte dritte Viertel – der MBC ging ja mit einer knappen Führung ins Schlussviertel – und das macht auch nach dieser Niederlage von 105:98 noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Wir nutzten dann noch etwas die Tischtennisplatten am Hartberg und den Sportplatz in Rösberg, auf dem seit 2015 leider kein Spielbetrieb mehr stattfindet, ehe wir aufgrund der Überfüllung anderer Lokale in Bonn beim Dönerimbiss gegenüber vom Sportpark Nord einkehrten. Der ist auch ein guter Imbiss und mittlerweile hat der den ollen Schuppen auch toll gestrichen und gemalert...

Am Montag fuhren meine Eltern wieder mit dem Zug nach Rostock und ich musste wie gesagt den Turbo reparieren lassen. Nächste Touren: voraussichtlich Mittwoch und Donnerstag, dann natürlich am Wochenende wieder – da auch mit einer weiteren hochklassigen Sachsen-Anhalt-Mannschaft, die in NRW gastiert und einem Auswärtsspiel vom FCH. Telekom Baskets Bonn 105:98 Mitteldeutscher BC Statistik:
- Grounds: 2.385 (1; diese Saison: 173 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.576 (2; diese Saison: 192)
- Tourkilometer: 110 (110km Auto)
- Saisonkilometer: 54.730 (28.830 Flugzeug/ 27.960 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.430 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 50 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 661

Keine Kommentare: