Samstag, 1. Dezember 2018

W644II: Mit zweistelligem Jugend-Fußballergebnis und einstelligem Volleyball-Satzergebnis in den Dezember

FC Rheinsüd Köln U12 .......................................... 12
Horremer SV D ......................................................... 1
- Datum: Samstag, 1. Dezember 2018 – Beginn: 12.30
- Wettbewerb: D-9er-Junioren Sonderstaffel Rhein-Erft, Staffel 21 (3. U13-Liga)
- Ergebnis: 12-1 nach 64 (31/33) Minuten – Halbzeit: 5-0
- Tore: 1-0 1. (22), 2-0 4. (22), 3-0 9. (9), 4-0 25. (5), 5-0 28. (22), 5-1 34. (4), 6-1 38. (11), 7-1 40. (22), 8-1 50. (9), 9-1 55. (18), 10-1 57. (22), 11-1 58. (22), 12-1 63. (13)
- Gelbe Karten: Nr. 2, 7 (Horrem)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: BZA Sürther Feld, West (Kapazität: 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 8 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10

Turn- und Sportverein 1911 Wesseling FR ...... 3
TuS Schwarz Weiß Brauweiler 1951 FR .......... 1
- Datum: Samstag, 1. Dezember 2018 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Rheinland Bezirksklasse Frauen, Staffel 4 (9. Frauenvolleyballliga, unterste Wettkampfklasse)
- Ergebnis: 3-1 nach 85 (15/25/25/20) Minuten
- Satzergebnisse: 25-9, 25-22, 18-25, 25-15 (93:71)
- Strafen: keine
- Austragungsort: Sporthalle Schillerschule Keldenich/ Friedhofsweg (Kapazität: 60, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 13 (davon 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 FC Rheinsüd Köln U12 12:1 Horremer SV D Photos with English Commentary :
a) Football: Rheinsüd Köln U12 vs. Horremer SV U13
b) Volleyball: TuS Wesseling Ladies vs. SW Brauweiler Ladies

Der letzte Monat des Jahres beginnt, sportlich hielt der erste Tag vom Dezember alles andere als Knaller bereit, da ich nur mit dem Rad fahren und nicht das Auto benutzen wollte. Das anvisierte A-Jugend-Fußballspiel in Köln-Meschenich wurde wegen Nichtantritt der Gäste von Rheinsüd III abgesetzt – am Platz traf ich nur verärgerte Meschenicher und den Schiri an. Wenn man nicht gerade eine Asitruppe ist, gibt man vorher Bescheid, wenn man nicht antritt. Aber OK, außer der Scheiß-U19-III kickten vom riesigen Verein Rheinsüd Köln noch dutzende andere Teams auf deren Sportanlage, die nur 7km entfernt liegt. Also hin da und halt die D-Jugend U12 I geguckt. Die schoss SV Horrem, streckenweise recht sehenswert, mit 12:1 zusammen, vergab sogar noch einen Strafstoß und diverse Großchancen. Die Sportanlage Sürther Feld ist übrigens eine der interessanteren in Köln: durch die Lärmschutzidiotie zu benachbarten Siedlungen mussten riesige Erdwälle ausgehoben werden – doch die machen die beiden Kunstrasenplätze mit der Stehtribüne zwischen beiden Feldern, erst interessant! Übrigens, wen die Ansetzung wundert: die Teams vom Südrand der Großstadt spielen statt in Kölner Kreisligen oft im Rhein-Erft-Kreis mit. FC Rheinsüd Köln U12 12:1 Horremer SV D Dann ging es zu einer noch nicht besuchten Halle in Wesseling. Außer der in Berzdorf habe ich jetzt wohl alle im Wettkampfbetrieb genutzten Sporthallen (Fußballplätze sowieso) der Stadt Wesseling besucht, im Januar werde ich auch mal nach Berzdorf fahren. Aber erstmal zur Halle in Keldenich. Dieser Ortsteil ist baulich der hässlichste von ganz Wesseling – und bei der Stadt will das was heißen, die Partnerstadt Leuna sieht jedenfalls um Klassen besser aus, auch wenn sie verständlicherweise auch kaum touristisches Potenzial hat – und die große, ältere Schillerschule mit ihrer modernen, kleinen, zu engen Turnhalle in ansprechenden Farben, ist da noch mit das beste Gebäude. Das Spiel zwischen Wesseling und Brauweiler war ganz OK, wobei Wesseling den ersten Satz völlig dominierte, im zweiten Satz nachließ und nur knapp gegen spielerisch und technisch deutlich schwächere Gäste gewann und dann den dritten Satz sogar verlor. Erst im vierten Satz fand der Gastgeber wieder ins Spiel, wobei mir das v.a. an der blonden 1 und der orientalischen 14 zu liegen schien – die beiden stachen doch leistungsmäßig etwas hervor. Bei Brauweiler gab es leider keine einzige Spielerin, die ich hier positiv hervorheben würde, weswegen es am Ende doch ein recht deutliches 3:1 bei 93:71 Punkten für Wesseling war.

Zwischen den beiden Spielen war ich übrigens im türkischen Imbiss Acar Grill: zwar ein unterbelichteter Typ am Tresen, aber die anderen Mitarbeiter topp und v.a. das Essen hervorragend; Pide mit Sucuk, Ayran mit Kirschsaft – preislich im unteren mittleren Segment. Und Sky Bundesliga kann man von einem Teil der bequemen Sitze auch schauen. Seit langem einer der besten Imbisse, der mir untergekommen ist. Der einzige noch bessere, der mir sofort einfällt, ist der ähnlich geartete türkische Carl Schurz Grill in Düren. TuS Wesseling FR 3:1 TuS SW Brauweiler FR Statistik:
- Grounds: 2.305 (2; diese Saison: 93 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.488 (2; diese Saison: 104)
- Tourkilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 38.750 (19.200 Flugzeug/ 18.060 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 1.490 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 4 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 644 Wochen.

Keine Kommentare: