Donnerstag, 13. September 2018

W632II: Kreisliga C zwischen Bahnlinie und Kleingärten

FC Borussia Derichsweiler 03 II .......................... 2
FC Victoria 1910 Pier-Schophoven ...................... 7
- Datum: Freitag, 7. September 2018 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren, Staffel 2 (10. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-7 nach 94 (47/47) Minuten – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 24. Malsbenden, 1-1 45. Bergstreiser, 2-1 60. Malsbenden, 2-2 66. Rogalski, 2-3 73. Rothkopf, 2-4 76. Gerber, 2-5 83. Schneider, 2-6 89. Beck, 2-7 92. Bergstreiser
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage an der Bahn, Hartplatz (Kapazität: 300 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 Borussia Derichsweiler II 2:7 Victoria Pier-Schophoven Photos with English Commentary :
10th Division in Düren: Derichsweiler Res. vs. Pier-Schophoven

Meine Eltern waren für ein verlängertes Wochenende in der Gegend, also arbeitete ich Freitag etwas kürzer und wir gingen in Düren im Carl Schurz Grill essen und fuhren dann nach Derichsweiler weiter. Dort steht eine ganz interessante Sportanlage. Der Rasenhauptplatz hat eine kleine Tribüne mit Dach und Seitenwänden aber leider kein Flutlicht – so wurde auf dem sehr engen Hartplatz, der zwischen der Bahnlinie und Kleingärten eingeklemmt ist, gekickt. Zu Gast bei der II. von Borussia Derichsweiler war Victoria Pier-Schophoven, die letzte Saison im Mittelfeld mit teils hohen Niederlagen versackten, davor aus der Kreisliga B abgestiegen, aber nun auf Aufstiegskurs sind. Von den beiden Orten gibt es übrigens nur noch Schophoven, seitdem Inden wegen RWE abgebaggert wurde...

In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen und nach der 1:0 Führung für den Gastgeber erzielte der Gast einen späten Ausgleich, doch dann ging es nur noch auf das Tor der Derichsweiler. Die konnten zwar einen Konter zum 2:1 fahren, doch gingen dann 2:7 unter. Borussia Derichsweiler II 2:7 Victoria Pier-Schophoven Statistik:
- Grounds: 2.246 (1; diese Saison: 34 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.421 (1; diese Saison: 36)
- Tourkilometer: 120 (110km Auto, 10km Rad)
- Saisonkilometer: 5.860 (5.300 Auto, davon 0 Mietwagen/ 560 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 40 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 632 Wochen.

Keine Kommentare: