Sonntag, 24. Mai 2015

W460III: Fußball im Westerwald; Holztribüne in Wissen und 14 reguläre plus 6 aberkannte Tore in Almersbach

SSV Almersbach-Fluterschen ................................ 14
Nistertaler Sportfreunde/ Atzelgift/ Luckenbach II 0
- Datum: Samstag, 23. Mai 2015 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Kreisliga C Westerwald/ Sieg, Staffel 2 (10. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 14-0 nach 90 Minuten (44/46); Halbzeitstand: 6-0
- Tore: 1-0 10. Jonannes Enke, 2-0 15. Christian Nöller, 3-0 19. Johannes Enke, 4-0 28. Christian Nöller, 5-0 38. Valentin Rul, 6-0 42. Valentin Rul, 7-0 51. Johannes Enke, 8-0 60. Christian Nöller, 9-0 63. Johannes Enke, 10-0 70. Walter Buchholz, 11-0 72. NN, 12-0 77. Christian Nöller, 13-0 85. Christian Nöller, 14-0 89. Johannes Enke
- Verwarnungen: Christian Nöller (Almersbach)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Almersbach (Kap. 1.432, davon 32 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (So ein einseitiges Spiel habe ich noch nie gesehen: eigentlich war das 19:0 und nicht 14:0, aber selbst letzteres war schon schlimm bei 11 gegen 11 und nicht einer einzigen Torchance für den Gast!)

VfB Wissen 1914 ....................................................... 2
SG SV Hundsangen 1926/ SV Obererbach 1988 ... 0
- Datum: Samstag, 23. Mai 2015 – Beginn: 15.30
- Wettbewerb: Bezirksliga Rheinland-Ost (7. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 92 Minuten (47/45); Halbzeitstand: 0-0
- Tore: 1-0 49. Cem Cakatay, 2-0 59. Cem Cakatay
- Verwarnungen: Dennis Kohl?, Rüdiger Schulz? (Wissen); Pascal Wagenbach?, Dominic Pistor? (Hundsangen)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Dr. Grosse-Sieg-Stadion (Kap. 3.368, davon 368 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 130 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Da hat man gemerkt, dass es um nichts mehr ging: das Gekicke war der Liga nicht würdig) VfB Wissen v SG Hundsangen (Dr. Grosse-Sieg-Stadion, Wissen) Photos with English Commentary:
a) Amateur Football, 7th Division: VfB Wissen v SG Hundsangen
b) Amateur Football, 10th Division: SSV Almersbach v Atzelgift II

Am Samstag ging es in den Westerwald/ Sieg-Kreis, da ich auf ein interessantes Stadion aufmerksam geworden war. Das Dr. Grosse-Sieg-Stadion in Wissen hat eine tolle Holztribüne in blau-weiß mit sechs Reihen weißen Bänken und weißen und blauen Balken. Die Gegentribüne ist mit acht Stehstufen aus Beton unspektakulär und die angrenzenden Häuser sind öde, aber die Landschaft drumherum ist sehr schon. Da lohnt es sich schon mal die 4€ Eintritt für Bezirksliga anzulegen.

Leider merkte man in diesem letzten Saisonspiel, dass es weder für den VfB Wissen noch die SG Hundsangen um etwas ging. In einem langweiligen Spiel, in dem beide Teams nur selten andeuteten warum sie im oberen Amateurbereich und nicht in der Kreisklasse spielen, traf Wissen kurz nach der Pause zwei Mal. Es sollte beim 2:0 bleiben. SSV Almersbach-Fluterschen 14:0 SG Atzelgift/ Nistertal/ Luckenbach II Das zweite Spiel war erheblich sehenswerter obwohl drei Klassen tiefer und auf einem ausbautenlosen Sportplatz ausgetragen. Der Sportplatz von Almersbach ist allerdings landschaftisch schön an einem Hang gelegen und von Bäumen umgeben. An einer kleinen Hütte unterhalb des Sportlerheims gab es Verpflegung und selbst hier wurde ein Sprecher bemüht, der die Tore ansagte.

Tore gab es für die überhöhten 2€ auch wenigstens reichlich. Almersbach war bereits in die Kreisliga B aufgestiegen, Atzelgift II (der interessante Ortsname Atzelgift beschreibt übrigens einen Ort an dem eine Amsel schreit) schon in die Kreisliga D (die unterste Spielklasse) abgestiegen. So sah es auch aus auf dem Platz: der Gast hatte in den 90 Minuten nicht eine Torchance, auch wenn sie zwei oder drei Mal im Strafraum waren (zumindest mit einem einzigen Spieler in den Strafraum eindrangen). Almersbach brachte hingegen im Minutentakt Bälle aufs Tor. Nach 10 Minuten fiel der Führungstreffer und bis zur Pause wurde aus allen Lagen getroffen und auf 6:0 erhöht. Ein weiterer Treffer wurde zu Unrecht wegen angeblichen Abseits aberkannt. In der zweiten Hälfte wurde das richtig schlimm, was der Schiri da pfiff: man kann ja bei so einem Leistungsunterschied auch immer im Zweifel für den Unterlegenen pfeifen, aber irgendwo ist auch eine Grenze: insgesamt wurden Almersbach fünf reguläre Tore aberkannt! Fünf! Nur ein weiterer, sechster Treffer, wurde korrekterweise annulliert. Trotz dessen schaffte es Atzelgift nicht mal ansatzweise im einstelligen Bereich zu bleiben: Nach 70 Minuten stand es 10:0 (eigentlich wäre es schon das 14:0 gewesen) und nach 90 Minuten hieß es dann wirklich 14:0 (also bei vernünftiger Schiri-Leistung 19:0). SSV Almersbach-Fluterschen 14:0 SG Atzelgift/ Nistertal/ Luckenbach II Statistik:
- Grounds: 1.370 (heute 2 neue; diese Saison: 215 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.386 (heute 2; diese Saison: 274)
- Tageskilometer: 140 (140km Auto)
- Saisonkilometer: 54.470 (40.110 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 4.820 öffentliche Verkehrsmittel/ 2.250 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 75 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 460

Keine Kommentare: