Sonntag, 27. September 2020

W0018III: Verkackte Radtour in die Nordeifel

FC Montania Berg 1926 .................................... 2
BSV Gey 1911 II ................................................. 1

- Datum: Samstag, 26. September 2020 – Beginn: 17.30
- Wettbewerb: Kreisliga C Düren, Staffel 4 (10. und unterste Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 3. Tiriouche, 1-1 31. Weiser, 2-1 57. Peter
- Gelbe Karten: 4x Berg, 5x Gey
- Rote Karten: Nr. 9 von Gey (79. Min. Gelb-Rot wg. Fouls/ Meckern)
- Austragungsort: Sportplatz Mausauel / Nideggen-Rath (Kap.: 700 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit eingeschränkte Kapazität)
- Zuschauer: ca. 45 (Gästefans: ca. 5)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Montania Berg 2:1 BSV Gey II Photos with English commentary:
a) 10th Division: Montania Berg vs. BSV Gey II (in Nideggen/ Mausauel – Rath)
b) Rureifel: Juntersdorf, Embken

Bis zum Spielort lief die Radtour trotz Dauerregen und Gegen- und Seitenwind gut. Es lohnte sich auch, dort zwischen Nideggen und Rath auf dem Platz des SC Mausauel zu schauen. Meistens finden dort nur Jugendspiele statt und meistens spielt Montania Berg bei sich auf dem Dorf, aber da sie Verbindungen zum SC Mausauel-Nideggen haben, spielen auch die Männer ihre Kreisliga C Partien manchmal auf diesem schön gelegenen Acker aus. Wall hinter dem einen Tor, Häuser, Berge und Kapelle hinter dem anderen. Wald und Straße auf der linken Längsseite – Weg und Blick in die Landschaft auf der rechten.

Das Spiel wusste auch zu gefallen. Ein munteres hin und her. Nach früher Führung für Gey II (gesprochen: Gai, als wie G + „Ei“ – nicht englisch „gay“) glich Berg noch vor der Pause aus und riss dann das Spiel an sich. Gey kam kaum noch über die Mittellinie, bekam dann auch erst einen Gegentreffer und dann einen etwas zweifelhaften Platzverweis. Alles in allem aber ein völlig verdienter Sieg für Montania Berg.

So weit so gut. Doch dann war die Luft aus dem Hinterrad draußen. 1.800km gute Nutzung des neuen Mountainbikes und dann ein Schleicher im Hinterrad. Zum Kotzen! 60km weg von der Wohnung. Freunde und Kollegen aus dem Bonner raum angerufen – alle weggefahren oder Auto nicht zur Verfügung. Absolut zum Kotzen! Denn nun musste ich mehrere Kilometer laufen und mit der Bahn nach Bonn fahren. Die DrecksBahn habe ich seitdem ich kein Studententicket mehr habe erfolgreich bestreikt. Nun musste ich der DrecksBahn 20,80€ in den Rachen schmeißen, was auf den 70km Strecke auch nur ein einziges Mal von so einem komischen uniformierten Lappen geprüft wurde. Da hätte ich auch gleich mit dem Auto fahren können: Spritkosten unter 10€ für hin und rück – Betriebskosten auch weit unter den Ticketpreisen bei diese Abzockunternehmen. Es ist und bleibt die absolute Ausnahme, dass ich dieses scheiß Verkehrsmittel nehme!!! Montania Berg 2:1 BSV Gey II Statistik:
- Grounds: 2.729 (1; diese Saison: 70 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.960 (1; diese Saison: 78)
- Tourkilometer: 130km (60km Rad, 70km Bahn)
- Saisonkilometer: 17.460 (16.010 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.380 Fahrrad/ 70 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 37 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 18 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: