Donnerstag, 21. November 2019

W695I: Handballpokal am Mittwochabend

Poppelsdorfer HV Bonn .......................................... 24
TuS Niederpleis 1901 Sankt Augustin .................... 32
- Datum: Mittwoch, 20. November 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreispokal Bonn-Euskirchen-Sieg (Viertelfinale; 1. Kreisklasse Bonn-Euskirchen-Sieg; 9. Handballliga, 6. Amateurliga gegen Landsliga Mittelrhein; 7. Handballliga; 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 24-31 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 11-18
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeistrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sporthalle der Gewerblichen Bildungsanstalten Bonn (Kapazität: 120, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 Poppelsdorfer HV Bonn 24:32 TuS Niederpleis Sankt AugustinPhotos with English commentary:
Handball, District Cup: PHV Bonn vs. TuS Niederpleis

Gerade noch rechtzeitig fand ich am Dienstagabend heraus, dass Mittwochabend ein Handballkreispokalspiel in der Sporthalle der Gewerblichen Bildungsanstalten stattfindet. Die Halle wird als Ausweichstätte vom Poppelsdorfer HV genutzt. Meist nur für Jugendspiele, aber heute eben Männerpokal gegen den zwei Klassen höher spielenden TuS Niederpleis. Wegen notwendiger Überstunden im Büro passte es haargenau, kurz vor 20 Uhr dort direkt von der Arbeit hinzufahren.
Die außen etwas zugesprayte Halle liegt abseits der Autostraßen zwischen der mit Lärmschutzwänden abgeschirmten Autobahn und den Sportplätzen von Boluspor, nördlich vom Sportpark Nord. Will man also mit dem Auto dorthin, parkt man an der Josefshöhe auf dem großen Schotterparkplätz und geht den Fußweg zwischen Kunstrasen und Hartplatz entlang auf die Fußgänger und Radfahrerbrücke zu. Innen ist die Halle genauso idiotisch gebaut wie in Tannenbusch oder die in der Hindenburgallee: völlig ausreichend Platz für Handball, ganz ordentliche lichte Höhe, im Gegensatz zu den beiden anderen genannten Halle gibt es auch noch eine verglaste Empore vor den Kabinen von der aus man auch zugucken kann, aber egal wo man zuguckt: das Ergebnis ist nur für die Spieler auf dem Feld zusehen, da auf der Gegenseite nicht genug Platz gelassen wurde für ein Kampfgericht, obwohl das von den Markierungen her machbar gewesen wäre. Wenn man unten Sitz, sitzen zudem die Wechselspieler ständig im Weg rum.
Das Spiel war allerdings auch nicht so sehenswert. Für 9. gegen 7. Liga im Pokal hätte es auch besser sein können, war aber sehr langsam und niveauarm. Der unterklassige Gastgeber ging erst 3:0 in Führung, geriet dann aber schnell ins Hintertreffen und lag 11:18 bei Pause vor den gerade einmal 12 Zuschauern bei selbstverständlich freiem Eintritt hinten. Nach der Pause hatte Poppelsdorf auch mal wieder eine starke Phase, in der sie auf 3 Tore Rückstand verkürzen konnten, aber kurz darauf kassierten sie wieder 4 Buden am Stück und unterlagen trotz besserer und ausgeglichener zweiter Halbzeit mit 24:32. Poppelsdorfer HV Bonn 24:32 TuS Niederpleis Sankt AugustinStatistik:
- Grounds: 2.536 (1; diese Saison: 93 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.774 (1; diese Saison: 125)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 72.240 (56.340 Flugzeug/ 14.540 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.320 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 695

Keine Kommentare: