Montag, 18. November 2019

W694IV: Drei Tore aber keine Treffer auf dem Katzenberg

SG Eintracht Eifel (Nöthen/ Pesch/ Harzheim/
Bad Münstereifel/ Iversheim) ........................ 0
SG Arminia Blankenheimerdorf ................... 0
- Datum: Sonntag, 17. November 2019 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Kreisliga B, Euskirchen, Staffel 2 (9. Fußballliga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 95 (45/50) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tore: keine
- Gelbe Karten: NN (Eifel); Schumacher, Hilgers, NN (Blankenheimerdorf)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz auf dem Katzenberg (Iversheim; Kapazität: 1.525, davon 25 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 100 (davon ca. 25 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 SG Eintracht Eifel 0:0 Arminia BlankenheimerdorfPhotos with English commentary:
a) 9th Division Football: SG Eintracht Eifel vs. Arminia Blankenheimerdorf (in Iversheim)
b) Ruhreifel: Kreuzweingarten Church, Iversheim Church, Frame-Work Houses and Private Protestant Cemetery

Sonntag dann wieder eine Radtour trotz nur 2-5 Grad und teilweise Regen. Es fuhr sich auch dennoch ganz gut über die Felder und durch kleine Dörfer bis nach Kreuzweingarten und dann Iversheim. In Kreuzweingarten gibt es eine schöne Kirche, die Innen v.a. durch einen modernen Kreuzweg mit Tafeln und eine seltene Mariendarstellung (Maria vom Siege mit Drachen, eine Anspielung auf Offenbarungen 12, die einige wirklich sehr seltsame Bilder des Bösen/ Teufels zeichnen...) aufwartet. In Iversheim ist die Kirche eher 0815 und auch nur durch eine Gittertür zu betrachten. Dafür gibt es da etwas mehr Fachwerk, enge Gassen und einen ungewöhnlichen Friedhof: Dieser ist eine private protestantische Begräbnisstätte, da noch 1918 sich sowohl Katholen als auch Juden weigerten, Angehörige einer zugezogenen protestantischen Familie auf ihren Friedhöfen beizusetzen. IversheimDieser Friedhof befindet sich auch völlig außerhalb des Ortes an einem unbefestigten Weg. Auch weit außerhalb bzw. oberhalb befindet sich der Fußballplatz, auf der Gemarkung mit dem schönen Namen „Katzenberg“. Ob da jetzt Wald- bzw. Wildkatzen oder der Germanenstamm der Chatten gemeint ist, weiß ich nicht, aber man hat einen schönen Blick in die Eifellandschaft, da oben liegen auch idyllische Datschen und der Hartplatz ist von einem Graswall bzw. Hang flankiert. Eine wirklich schöne Anlage! Seltsam ist nur, dass das Spielfeld etwas verkürzt wurde. Etwa 10 Meter vor dem eigentlichen Tor auf der Seite zur Weide hin wurde die Torauslinie abmarkiert und ein nicht im Boden verankertes Tor aufgestellt.

Auch das Spiel der Kreisliga B zwischen der SG Eintracht Eifel und der SG Arminia Blankenheimerdorf war sehenswert. Es war schnell, es gab viele Zweikämpfe, das Zusammenspiel sah eigentlich ganz gut aus und Torszenen gab es v.a. in Hälfte zwei einige – doch leider waren alle 20 Feldspieler plus Wechsler zu blöd eine Bude zu machen. Und das 95 Minuten lang, denn der (vom Akzent her) russlanddeutsche Spätaussiedler an der Pfeife lies aufgrund des dreisten Zeitschindens der abstiegsbedrohten Gäste deutlich länger als zuerst angekündigt nachspielen. Das Spiel wurde vom Gastgeber bestimmt – es war völlig indiskutabel, dass da kein Tor erzielt wurde! Was mir als neutraler aber viel mehr auf den Sack geht, ist dass die Blankenheimer Dorfdeppen so ein 0:0 abfeiern wie einen Auswärtssieg, weil die einfach nicht das Niveau für diese Liga haben und mit jedem popligen Punkt zufrieden sind. Egal wie unverdient der zusammengestümpert wurde. Für so ein Verhalten wünsche ich denen wirklich den Abstieg in die Kreisliga C! SG Eintracht Eifel 0:0 Arminia BlankenheimerdorfStatistik:
- Grounds: 2.535 (1; diese Saison: 92 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.773 (1; diese Saison: 124)
- Tourkilometer: 80 (80km Rad)
- Saisonkilometer: 72.220 (56.340 Flugzeug/ 14.540 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.300 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 694

Keine Kommentare: