Freitag, 13. April 2018

W611I: Zwei Nachholspiele unter der Woche, zwei Radtouren – aber zwei völlig verschiedene Partien

TV Rott 1903 III ............................................ 0
FC Hennef 05 II ............................................. 8
- Datum: Donnerstag, 12. April 2018 – Beginn: 19.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Sieg/ Staffel 6 (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-8 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-3
- Tore: 0-1 14. Klassen, 0-2 26. Dem, 0-3 42. N. Qestaj, 0-4 51. Klassen, 0-5 68. N. Qestaj, 0-6 70. Klassen, 0-7 78. Frenzel, 0-8 83. N. Qestaj
- Gelbe Karten: Azizi (Rott)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Söven/ TV Rott (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 5 Gäste)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Ganz lustig)

FC Hürth 19/26 ................................................ 1
TV Herkenrath 09 ........................................... 2
- Datum: Mittwoch, 11. April 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Mittelrheinliga (5. Spielklasse, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 25. Lo Iacono, 0-2 27. Ziegler (Eigentor), 1-2 74. Winkler
- Gelbe Karten: Ziegler (Hürth); Germerodt, Retterath (Herkenrath)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage im Schulzentrum Sudetenstraße Platz 2, sogenannter salus Park (Kap. 1.000, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 200 (davon 130 zahlende und ca. 25 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr gutes Spiel) FC Hürth 1:2 TV Herkenrath Photos with English commentary:
a) 5th Division: FC Hürth vs. TV Herkenrath
b) 10th Division: TV Rott III vs. FC Hennef II

Am Mittwoch und am Donnerstag war nicht so viel los im Büro, da konnte ich nach der Arbeit noch zwei Radtouren zu Nachholpartien machen. Eine ging zur höchsten Amateurliga, eine zur untersten. Die eine war eng, die andere sehr deutlich.

Am Mittwoch erstmal die hochklassige enge Mittelrheinligapartie. 7€ Eintritt, dafür hat man eine überdachte Tribüne mit sechs Reihen Schalensitzen, die auch zwei Mal den Schriftzug „FC Hürth“ bilden. Ansonsten kann man auch ebenirdisch an den Längsseiten stehen. Catering war auch nicht schlecht, aber ebenfalls teuer.

Die Spielvereinigung 1919 Hürth-Hermülheim und der BC Berrenrath 1926 bilden zusammen den FC Hürth 19/26, der im Mittelfeld der ersten Amateurliga steht. Zu Gast war heute der Tabellenführer aus Herkenrath, der den favorisierten FC Hennef von Platz eins verdrängt hatte. Die aktivere Mannschaft war dennoch der Gastgeber, aber – wie so oft bei diesen Tabellenführern – ein Doppelschlag und schon war das Spiel eigentlich entschieden. Nach der Pause war das Spiel aber nach wie vor gut, schnell und spannend. Wirklich sehr gutes Spielniveau! Hürth kam sogar noch zu einem Treffer und hatte danach noch mal eine Drangphase, die jedoch erfolglos blieb. FC Hürth 1:2 TV Herkenrath TV Rott 1903 III 0:8 FC Hennef II Donnerstag ging es nach der Arbeit nicht nach Norden in das hässliche Umland von Köln, sondern nach Osten in den deutlich sehenswerteren Sieg-Kreis. In einem der gesichtslosen Ortsteile von Hennef mit schönem Blick zum Siebengebirge namens Söven, dem Nachbardorf von Rott, kickt der TV Rott. Hier gibt es einen sehr primitiven Rasenplatz mit ein paar Bäumen und vielen Feldern drumherum.

Drei Mannschaften hat dieser komische Verein TV Rott 1903 und alle verteilen sich auf die drei Staffeln der untersten Spielklasse (Kreisliga C). Die II. und die III. Mannschaft holen kaum Punkte, die I. kämpft um den Aufstieg, ist aber derzeit nur 2. Heute kickte die III. Mannschaft – ausgerechnet gegen den Tabellenführer, FC Hennef II. Was für eine Retorten- und Söldnertruppe der FC Hennef sein muss, kann man hierbei sehen: I. Mannschaft schwankt zwischen Regional- und Mittelrheinliga, die II. kickt unterste Spielklasse!

Das Hinspiel ging natürlich 14:0 an Hennef II. Heute ließen sie es locker angehen. War sowieso eine sympathisch, zu Späßen aufgelegte Truppe. Auch bei Rott III nahmen es manche eher locker, dass sie völlig unterlegen waren – so z.B. der Torwart, der den Elfmeter von Hennef mit viel zu großen Schritten abzählen wollte, was der Schiri ebenso locker richtig stellte. Es dauerte eine Weile, ehe Hennef traf. Es war aber über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Mit 0:8 war Rott noch recht gut bedient. TV Rott 1903 III 0:8 FC Hennef II Statistik:
- Grounds: 2.149 (2; diese Saison: 169 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.310 (2; diese Saison: 205)
- Tourkilometer: 110 (70+40km Rad)
- Saisonkilometer: 48.680 (25.390 Auto, davon 4.770 Mietwagen/ 20.060 Flugzeug/ 2.840 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 91 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 611 Wochen.

Keine Kommentare: