Mittwoch, 18. Juni 2014

W412I: Dorfmeisterschaft, Spieltag 3 – schwaches 9 gegen 9 und starker vorentscheidender Sieg für Schwoitsch

Schwoitsch 3:1 Gottenz
- Datum: Dienstag, 17. Juni 2014 – Anstoß: 19.15
- Wettbewerb: 3. Spieltag der Dorfmeisterschaft Gröbers
- Ergebnis: 3-1 nach 62 Min. (30/32) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 6. (9), 1-1 21. (Eigentor, 9), 2-1 36. (9), 3-1 57. (Foulelfmeter, 12)
- Vergebener Elfmeter: Gottenz-TW wehrt Foulelfmeter von Schwoitschs Nr. 10 ab (52. Min.)
- Verwarnungen: Nr. 17, NN (beide Gottenz)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 160
- Unterhaltungswert: 8,0/10 (Hervorragendes und spannendes Spiel)

Osmünde 0:6 Gröbers
- Datum: Dienstag, 17. Juni 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: 3. Spieltag der Dorfmeisterschaft Gröbers
- Ergebnis: 4-1 nach 50 Min. (25/25) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 12. (4), 0-2 14. (4); 0-3 28. (4), 0-4 35. (3), 0-5 36. (3), 0-6 38. (9)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 130
- Unterhaltungswert: 3,0/10 (Der größte Mist, den ich je bei der Dorfmeisterschaft gesehen habe)  
Photos with English Commentary:
Gröbers Village Football League: Gröbers defeat Osmünde, and Schwoitsch defeat Gottenz

Da wir an den Spieltagen 4 und 5 der diesjährigen Dorfmeisterschaft aufgrund wichtigerer Verpflichtungen nicht aufkreuzen können werden, fuhren wir nach meinem Vortrag an der Hochschule über meinen Marokkoaufenthalt direkt nach Gröbers. Genau zum Anstoß der ersten Partie des 3. Spieltags erreichten wir den idyllischen Sportplatz.

Die Teams von Osmünde (1 Spiel, 1:3) und Gröbers (2 Spiele, 1 Punkt) spielten leider beide nur zu neunt und lieferten eine völlig einseitige und wenig sehenswerte Partie ab. Die erste Hälfte war ja noch OK, auch wenn Osmünde zu keiner einzigen Torchance kam und Gröbers im Strafraum der Gegner kombinierte und aus 10 Chancen eine 2:0 Führung machte. Aber die zweite Halbzeit war ein lächerliches Scheibenschießen der fairerweise zurückhaltenden Gröberser gegen die völlig überforderte Osmünder Mannschaft. Das 6:0 war am Ende noch viel zu niedrig, auch wenn Osmünde noch ihrerseits drei, vier ganz ordentliche Angriffe vortragen konnte.

Völlig anders verlief das zweite Spiel: Schwoitsch (2 Spiele, 4 Punkte) traf auf Gottenz (1 Spiel, 4:1, favorisiert) und beide Teams schenkten sich nichts. Es ging in einem sehr ausgeglichenen Spiel munter hin und her. Schwoitsch erzielte eine schnelle Führung mit einem tollen Weitschuss aufs kurze Eck unter die Latte vom linken Flügel. Mit einem Kopfballeigentor nach einer scharf hereingebrachten Ecke hieß es 1:1. Nach dem Seitenwechsel traf dann der Eigentorschütze aus Nahdistanz aufs kurze Eck zum 2:1 für Schwoitsch und Gottenz versuchte vorne verzweifelt zu treffend und gleichzeitig hinten mit Härte einen weiteren Treffer zu verhindern. Beides ging schief. Acht Minuten vor dem Ende gab es das erste elfmeterwürdige Foul und Schwoitsch wurde sogar übermütig und ließ ihre Spielerin mit der Nummer 10 antreten. Die kämpfte ja wirklich das ganze Spiel über wieder sehr beherzt, ging sehr gut in die Zweikämpfe und verteidigte so engagiert wie ihre 10 männlichen Mitspieler auch – aber bei den Schüssen fehlte es weniger an Kraft als mehr an Genauigkeit und so war es wenig überraschend, dass dieser Elfer abgewehrt wurde. Doch drei Minuten vor dem Ende wurde ziemlich derb eingestiegen, noch mal ein Elfmeter verhängt und dieser dann volle Bude von einem der erfahrenen Schwoitscher Spielern ins Netz gezimmert. Gottenz griff noch zwei Mal erfolglos an und musste dann diese Niederlage eingestehen. Umgekehrt könnte dieser Sieg den Gesamtsieg für Schwoitsch bedeuten – entschieden ist aber natürlich noch nichts; erst am Mittwoch (18.6.) und am Freitag (20.6.) erfahren wir mehr. Informationen zu diesen Spielen und deren Ergebnis gibt es dann auch auf der neuen, schöneren Vereinswebsite des SV Eintracht Gröbers
  
Statistik:
- Grounds: 1.131 (heute kein neuer; diese Saison: 160 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.081 (heute: 2; diese Saison: 225)
- Tageskilometer: 40 (40km Auto)
- Saisonkilometer: 62.240 (59.900 Auto/ 2.070 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 110 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 73 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 412

Keine Kommentare: