Freitag, 11. April 2014

W402I: Endlich wieder ein Sieg für Leunas Alten Herren!

TSV Leuna 1919 AH ............................................. 5
SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg AH ............. 2
- Datum: Freitag, 11. April 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 5-2 nach 71 Min. (36/35) – Halbzeit: 1-2
- Tore: 1-0 12. Langrock, 1-1 17. Nr. 12, 1-2 31. Nr. 12, 2-2 43. Fulde, 3-2 48. Harnisch, 4-2 60. Ritter, 5-2 68. Franke
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes Spiel!)  
Photos with English Commentary:
Veterans Football: TSV Leuna v Eintracht Bad Dürrenberg

Diesen Freitag hatte Leunas Ü35 die Oldies von Eintracht Bad Dürrenberg vor der Brust. Die waren mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg in die Saison gestartet, Leuna mit zwei Unentschieden trotz zwei überlegen gestalteten Spielen.

Heute sah es in der ersten Halbzeit sogar nach Niederlage aus. In einem ausgeglichenen Spiel war der TSV zwar erst in Führung gegangen, musste danach aber zwei gut herausgespielte Gegentreffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht jedoch nicht mehr so recht in Gang. Chancen hatte fast nur noch Leuna und die Abwehr der Dürrenberger ließ Leunas Angriffsreihe immer wieder durchbrechen, sodass der Eintracht-Schlussmann chancenlos hinter sich greifen musste. Ob im Zweikampf aufs kurze Eck abgeschlossen oder nach Konter mit Schuss aus 15m den Torwart ausgeguckt: vier weitere Male traf der TSV zu diesem überzeugenden 5:2 Sieg und bekam auch noch einen durch den riskant grätschenden Torwart provozierten Elfmeter verwehrt. Aber darüber will ich mal nicht meckern, denn das taten die Spieler schon genug…
Wie auch immer: nach diesem schönen Spiel mit verdientem Resultat wurde freundschaftlich und gemeinschaftlich gegrillt!  
Statistik:
- Grounds: 1.094 (heute kein neuer; diese Saison: 123 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.019 (heute 1; diese Saison: 163)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 51.790 (50.440 Auto/ 1.260 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 10 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 16 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 402

Keine Kommentare: