Mittwoch, 1. September 2021

W3.0035I: Spannendes Pokalspiel in Etzweiler-Neu

FC Grün-Weiß Etzweiler 1919 ........................ 3
FC Bergheim 2000 ............................................ 2

- Datum: Dienstag, 31. August 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Rhein-Erft, 2. Runde (beide Mannschaften Kreisliga C; 10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 51. Ouaich, 1-1 61. Koc, 2-1 71. Kanitz, 2-2 74. Puchalski, 3-2 76. Kanitz
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Tanneck (Etzweiler-Neu; Kap.: 530, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 10 Gäste)
- Spielbewertung: 7,5/10 FC Grün-Weiß Etzweiler 1919 3:2 FC Bergheim 2000Photos with English Commentary:
District Cup Competition Rhein-Erft: Grün-Weiß Etzweiler vs. FC Bergheim 2000

Dienstagabend, wieder genug Zeit – ideal für einen weiteren Spielbesuch im Rhein-Erft-Kreispokal. Wie letzten Dienstag in der Bergheimer Ecke, wie letzten Dienstag Stau. Wegen meiner Arbeitszeit bis 18 Uhr reichte es nicht für einen Gang durchs Dorf, doch der Ort ist eh völlig gesichtslos. Etzweiler-Neu ist der Ersatzbau für das abgebaggerte alte Etzweiler. Auch der Platz ist neu, aber wenig gut durchdacht. Die extrem steilen Wälle sind dekorativ, dienen jedoch nur dem Lärmschutz und dürfen nicht beklettert werden. Es gibt nur an einer Stelle eine winzige Sitztribüne am Hang. Ansonsten ist das ein tiefer Acker von Rasen mit wenig Zuschauerkapazität.
Es kamen aber auch nur wenige Zuschauer. Viel weniger los als in Berrendorf letzte Woche – dafür Chinagrippehysterie mit 3Gay-Regelung. Was ein Schwachsinn, dass sich da ein Ordner den Impfcode zeigen lässt, den er gar nicht per Scanner prüfen kann...
2€ Eintritt für Kreisliga C üblich, doch das Niveau war klar über dem Durchschnitt für diese Klasse – beide Teams eben Zehntligisten (nur andere Staffeln), doch beide Teams mit einem richtig flotten Spiel. Schnell zeigte sich jedoch die Überlegenheit der Gastgeber. Etzweiler brauchte aber 51 Minuten, ehe es einen Treffer gab – dann aber gleich einen 30-Meter-Knaller! Bergheim 2000 kam aber kurz darauf und auch nach dem in der 71. erzielten 2:1 jeweils zu glücklichen Ausgleichstreffern. Kurz nach dem 2:2 donnerte Etzweiler aber den entscheidenden Treffer zum 3:2 rein. In der Nachspielzeit noch packende Szenen vor dem Tor der Gastgeber, der eine löchrige Abwehr hatte – doch Bergheim zu ungenau, um das noch auszunutzen. Insgesamt ein richtig schönes Spiel! FC Grün-Weiß Etzweiler 1919 3:2 FC Bergheim 2000Statistik:
- Grounds: 2.869 (1; diese Saison: 55 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.164 (1; diese Saison: 64)
- Tourkilometer: 120 km (120km Auto)
- Saisonkilometer: 8.200 (7.010 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 1.190 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 35 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: