Dienstag, 23. März 2021

W3.0011.II: Sonntagsausflug nach Bocholt

B. V. Borussia Bocholt 1960 (FR) .......................... 2
Spielvereinigung Berghofen 1912 (FR) ................. 0

- Datum: Sonntag, 21. März 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (2. Frauenfußball-Bundesliga Nord)
- Ergebnis: 2-0 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 40. Opladen, 2-0 78. Ter Horst
- Gelbe Karten: Schaffeld (Bocholt); Dubbelt (Berghofen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportzentrum Nordost, sogenannte Schröer-Consulting-„Arena“ (Kap.: 2.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 60 (ca. 45 Offizielle innen und knapp 15 Zaungäste, jeweils überwiegend Bocholter)
- Spielbewertung: 4,0/10 (Kaum Durchschnitt)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 4,5/10 (Mäßige Sicht durch Zaun, mäßige Fotomöglichkeiten, wenige Plätze am Zaun, Horden von Ordnern, aber freundlich) BV Borussia Bocholt FR 2:0 SpVg Berghofen FR Photos with English Commentary:
a) Women’s 2nd Division: Borussia Bocholt vs. SpVg Berghofen
b) Niederrhein: Bocholt

Diesen Sonntag gab es doch mal was Neues, aber dafür keine Radtour. Mit dem Auto nach Bocholt, erstmal die Situation am Spielort gecheckt und dann die Stadt angeguckt. Niederrhein halt. Ziemlich öde, viel dunkle Backsteinarchitektur, weitestgehend gesichtslos. Aber ein paar interessante Gebäude wie die Hauptkirche oder das Rathaus stehen schon dazwischen. Bocholt Der Spielbesuch ging zur wiederbegonnenen 2. Frauenfußball-Bundesliga. In der Nordgruppe trafen hier Borussia Bocholt und Spielvereinigung Berghofen (Dortmund) aufeinander. 10, 12 Leute hingen am Zaun (geht nur hinter dem einen Tor) und drinnen war ein Auftrieb wie in einem Polizeistaat mit hoher Arbeitslosigkeit, wo als Beschäftigungstherapie massenhaft Sicherheitskräfte zu jedem Kackspiel abgestellt werden (Algerien z. B.) Aber hier hatten die 20 (!!!) Ordner offenbar den Hintergrund, dass möglichst viele Ehrenamtliche von drinnen gucken können.

Das Spiel war nicht besonders gut, die Teams ausgeglichen. Nach und nach zeigte sich Bocholt aber als stärkere Mannschaft, ging mit einem Heber in Führung und nach dem Seitenwechsel gegen Ende mit 2:0 in Front.

Nach der Partie trieb ich noch den kosovarischen Imbiss „Vushtrria“ auf. Benannt nach dem Ort, wo ich den Länderpunkt Kosovo gemacht habe. Natürlich kann man auch hier derzeit nur mitnehmen, aber so eine Bombica-Tasche („Handgranaten-Bulette“ mit Käsefüllung, Salat und scharfer Soße) und zum Nachtisch ein Tulumba (Spritzring) kann man auch im Auto essen. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes kleines Lokal! BV Borussia Bocholt FR 2:0 SpVg Berghofen FR Statistik:
- Grounds: 2.775 (1; diese Saison: 117 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.031 (1; diese Saison: 149)
- Tourkilometer: 280 (280km Auto)
- Saisonkilometer: 37.610 (26.880 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.890 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 11 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: