TSV Leuna 1919 ---------------------------------------------- 0
- Datum: Samstag, 31. August 2013 – Anstoß: 15.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 92 Min. (46/46) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 42. Lucas Hoffmann, 2-0 77. Thomas Elste
- Verwarnungen: Matthias Meissner, Ronny Battke, Patrick Hoffmann (Laucha); 2x Kevin Degner, Christian Bernhardt, Nino Hammerschmidt, David Weise (Leuna)
- Platzverweise: Kevin Degner vom TSV Leuna (68. Gelb-Rot wg. wiederholtem Foulspiel)
- Spielort: Sportanlage Laucha (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 130 (davon ca. 20 Gäste)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Unattraktives Spiel – sah nach Abstiegskampf aus)
Ballspielclub 1999 Laucha II ------------------------------- 0
Naumburger Ballspielclub 1920 II ------------------------ 4
- Datum: Samstag, 31. August 2013 – Anstoß: 15.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse Burgenland, Staffel 1 (11. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 95 Min. (47/48) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 5. Tobias Tenscher, 0-2 50. Martin Schoder, 0-3 70. Martin Schoder, 0-4 79. David Vincenz
- Verwarnungen: Torsten Wolf (Laucha); Paul Staps (Naumburg)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Laucha (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 6 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel mit ein paar Durchhängern) Photos with English Commentary:
a) TSV Leuna at BSC Laucha & Laucha Reserves v Naumburg Reserves
b) Laucha/ Unstrut Old Town and Airfield
Leunas Erste Männer sind nicht gerade überragend in die Saison gestartet und der Aufsteiger aus der Burgenlandliga gleichermaßen durchwachsen. Da der Weg nach Laucha eine gute Radstrecke durch schöne, bergige Landschaft ist, fuhren wir mit den Rädern. Weil sich sonst nichts fand, kamen wir schon zum Vorspiel. Wäre ich nur für’s Vorspiel gekommen, hätte ich übrigens von der Straße aus zugeguckt – 2,50€ werden nämlich schon gleich fällig. Aber eigentlich war mir ja das Vorspiel egal und freundlich war der Kassenwart auch noch. Also rauf auf den Graswall!
Von oben hat man einen herrlichen Überblick, auch der Ort und die gegenüberliegenden Berghänge mit der Flugschule sind schön zu sehen. Man sieht auch prima, wie die beiden ungeschlagenen Reserven, Laucha mit 8:3 und 6 Pkt. und NBC sogar mit 18:1 Toren gestartet, ein gutes Spiel ablieferten. OK, Laucha war schon deutlich unterlegen – aber Naumburg zeigte über weite Strecken wirklich guten Fußball. Schnell stand es 0:1 durch einen wuchtigen Schuss und in der zweiten Hälfte legte der NBC nach. 0:4 war am Ende auch in der Höhe verdient.
Nach und nach kamen gegen Ende der Partie auch die anderen Leunaer Fans ins Stadion. Die sollten heute keine gute Leistung ihrer Mannschaft sehen. Holger und seine Frau neben mir konnten sich dauernd das Gemecker des alten Groundhoppers anhören. Aber es war auch wirklich schlimm, wie die Leunaer auftraten. Nichts funktionierte gegen die spielerisch in allen Punkten mäßigen Lauchaer. Entsprechend ging Laucha nachdem es auf beiden Seiten Chancen gab noch vor der Pause in Führung. In der zweiten Hälfte hatte Leuna kaum noch Chancen und Spielanteile und leistete sich auch noch einen Platzverweis wegen wiederholtem Foul, während Laucha dauernd die unsichere Abwehr und Torwart Schellbach bearbeitete. Eine Viertelstunde vor Spielschluss schlug der Ball noch einmal im Leunaer Netz ein – diesmal allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Bei einem Linienrichter wie Schalk habe ich allerdings das Vertrauen, dass die Entscheidung doch korrekt war. Im Gegensatz zum kleinlichen Karten-um-sich-Schmeißer Sachse, der den Hauptschiedsrichter machte, ist der nämlich ein richtig guter Unparteiischer.
Nach dem Spiel hielten wir noch ein paar Minuten auf der Brücke am Rande des Ortes an, da man die Reitanlage von Laucha einsehen kann. Auf der lief gerade ein Springreitturnier. Nach zwei besseren Darbietung ritt ein Trottel los, der mich wieder daran erinnerte, warum ich diesen Sport bescheuert finde und nicht unbedingt in meine Liste der gesehenen Sportarten einordnen muss: bleibt im Hindernis hängen, fällt vom Pferd und das läuft ein bisschen umher. In der Natur von Pferden liegt halt das Laufen und Rennen und nicht das Springen. Wenn beim Pferderennen oder Polo ein Reiter runterfällt, rennt sein Vieh weiter und beim Polo kreuzt es übrigens nie die 30cm niedrige Holzbande. Schon mal beim Springreiten ein Pferd weiterspringen sehen? Statistik:
- Grounds: 998 (heute 0 neue; diese Saison: 27 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.891 (heute 2, diese Saison: 35)
- Tageskilometer: 80 (80 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 7.180 (6.460 Auto/ 720 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 161 [letzte Serie: 6, Rekordserie: diese; davor 141, 106 und 101]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 370
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen