Freitag, 23. August 2013

W369III: Erst solide Schirileistung und schlechte Spielerleistung, dann wurden die Spieler besser und der Schiri drehte hohl...

SV Merseburg-Meuschau C ------------------------------- 1
SV Eintracht Gröbers C ------------------------------------ 6
- Datum: Donnerstag, 22. August 2013 – Anstoß: 17.30
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel C-Junioren (beide Saalekreisklasse der C-Jugend, 4. und unterste U15-Liga)
- Ergebnis: 1-6 nach 68 Min. (35/33) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 28. (9), 0-2 43. (14), 1-2 53. (15, „Foul“elfmeter), 1-3 55. (6, „Hand“elfmeter), 1-4 58. (6), 1-5 64. (11), 1-6 67. (14)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz am Kanal (Kap. 1.100 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 6 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Grauenhafte erste Hälfte, dank Gröbers aber sehr ansehnliche zweite Halbzeit) DSC03951 SV Merseburg-Meuschau v Eintracht Gröbers (Under-15) Photos with English Commentary:
SV Meuschau v Eintracht Gröbers Under-15 Friendly Match

Kaum aus Staßfurt zurück gab es am Abend noch die Möglichkeit ein Freundschaftsspiel der Meuschauer C-Jugend zu sehen. Der Gegner aus Gröbers war nicht ganz so unfähig, die Umstellung von Klein- auf Großfeld zu bewältigen. So wurde nach 25 wirklich grauenvollen Spielminuten in denen nur kopflos in langsamem Tempo zwischen den Strafräumen herumgebolzt wurde, das Spiel langsam aber sicher besser. Gröbers traf erst einmal die Latte und vergab zwei weitere gute Chancen knapp, ehe sie endlich aus Nahdistanz die überforderte Meuschauer Abwehr ausspielten und zum 0:1 einnetzten.

In der zweiten Hälfte passierte dann richtig was auf dem Platz. Nach dem locker heraus gespielten 0:2 drehte der Schiri hohl. Der Meuschauer Offizielle pfiff mehrfach zu Unrecht Abseits gegen Gröbers, ließ dann aber auf beiden Seiten laufen, pfiff lächerliche Berührungen als Fouls gegen Gröbers und ließ auf der anderen Seite laufen und gab als „Highlight“ einen Elfer für seine Meuschauer, nachdem der Gästetorwart den Ball sicher hatte und ein SVM-Stürmer über ihn drüber fällt. Der haltbare Schuss landete im Tor, doch gleich darauf bekam Gröbers einen fast genauso lächerlichen Handelfmeter zugesprochen, den sie in den Winkel zimmerten. Die völlig überforderte Meuschau-Abwehr wurde noch drei weitere Mal auseinander genommen, sodass mit 1:6 ein halbwegs angemessenes Ergebnis erzielt wurde.

Bei Meuschau ist noch sehr sehr viel Luft nach oben, bei Gröbers zumindest einiger Steigerungsbedarf. Die Gröberser machten das Spiel wenigstens noch halbwegs ansehnlich. DSC03970 SV Merseburg-Meuschau v Eintracht Gröbers (Under-15) Statistik:
- Grounds: 992 (heute 0 neue; diese Saison: 21 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.880 (heute 1, diese Saison: 24)
- Tageskilometer: 130 (120km Auto, 10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 5.200 (4.620 Auto/ 580 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 152 [letzte Serie: 6, Rekordserie: diese; davor 141, 106 und 101]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 369

Keine Kommentare: