Freitag, 30. August 2013

W370IV: Überzeugender Auswärtssieg am Saaledeich von Wengelsdorf

SV Wacker Wengelsdorf 1919 AH ------------------------ 0
TSV Leuna 1919 AH ----------------------------------------- 3
- Datum: Freitag, 30. August 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 0-3 nach 65 Min. (33/32) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 25. Ingo Witzel, 0-2 37. Thomas Münch, 0-3 59. Rene Schmidt
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Wengelsdorf (Kap. 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 12 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ordentliches Spiel mit überzeugendem Leunaer Sieg) DSC04883 Sportplatz Wengelsdorf, home of SV Wacker 1919 Photos with English Commentary:
Veterans’ Friendly: Wacker Wengelsdorf v TSV Leuna

Zurück aus Berlin waren in Merseburg einige Dinge zu erledigen, doch auch mit dem Fahrrad kam ich rechtzeitig zum Auswärtsspiel der Alten Herren nach Wengelsdorf. Der Sportplatz mit dem auf dem Wall gelegenen Sportlerheim wurde in den letzten Jahren mehrfach von der dahinter fließenden Saale überschwemmt, sodass ein aufwändiger Schutzdeich angelegt wurde. Man kann sich auch auf diese Deichkrone stellen zum Zugucken, doch Fangnetze sind dort vielfach im Weg.

Die ersten Aktionen des Spiels gehörten Wengelsdorf, doch Leuna stand hinten sicher. Bald nahmen sie auch das spielerische Heft in die Hand und erspielten sich etliche Torchancen. Bis zur 25. stand es allerdings 0:0, dann schoss Ingo Witzel rechts oben ein. In der zweiten Halbzeit zog Thomas Münch voll ab aus 10m und erzielte mit seinem Treffer unters Tordach das 0:2. Von Wengelsdorf kam nun fast nichts mehr und Rene Schmidt entschied das faire und ganz unterhaltsame Spiel mit seinem 0:3 nach Vorlage von Ingo Witzel. DSC04906 Wacker Wengelsdorf v TSV Leuna, Veterans Statistik:
- Grounds: 998 (heute 0 neue; diese Saison: 27 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.889 (heute 1, diese Saison: 33)
- Tageskilometer: 240 (210km Auto, 30 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 7.100 (6.460 Auto/ 640 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 159 [letzte Serie: 6, Rekordserie: diese; davor 141, 106 und 101]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 370

Keine Kommentare: