VfB Zahna 1921 ---------------------------------------------- 0
- Datum: Mittwoch, 31. Juli 2013 – Anstoß: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel Landesliga Sachsen-Anhalt Süd (7. Liga, 2. Amateurliga) gegen Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 5 (8. Liga, 3. Amateurliga; Aufsteiger aus Kreisoberliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 8. (12), 2-0 42. (12), 3-0 45. (12), 4-0 63. (23)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion im Sportkomplex Elster, sogenannter „BRALE-Sportpark“ (Kap. 1.400, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (darunter ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,0/10 (Langweiliges Testspielgekicke) Photos with English Commentary:
a) Pre-Season: Eintracht Elster defeat VfB Zahna
b) Elster Village and Surroundings: Annaburg, Jessen, Hemsendorf
Mittwoch ging es noch mal in den Landkreis Wittenberg. Diesmal östlich der Kreishauptstadt nach Elster an der Elbe. Dieses Dorf, das zusammen mit Zahna die sogenannte Stadt „Zahna-Elster“ bildet ist unheimlich hässlich. So etwas gesichtsloses habe ich seit den letzten Besuchen in NRW und Saarland nicht mehr gesehen! Der beste Platz in diesem Dreckskaff ist das Stadion. Das heißt allerdings nach Brale, einer Firma die beschissene Massivhäuser baut – eines hässlicher als das andere; aber so sieht es schon aus in diesem Scheißkaff.
Die Tribüne aus Stahl, Wellblech und Holzbänken sieht allerdings sehr gut aus und ist praktisch überdacht und nach Osten hin gelegen. Gegenüber befindet sich nur ein kleiner Graswall, die Hintertorbereiche sind gänzlich ausbautenlos und der ebenfalls auf dem Sportgelände befindliche Kunstrasenplatz nur mit ein paar Parkbänken bestückt. Bei schlechtem Wetter und zu Flutlichtspielzeiten wird auf diesem Drecksplatz gespielt. Das Beste daran ist, dass man problemlos Eintritt prellen kann, wenn man am Zaun stehen bleibt.
Heute wurde zum Glück auf dem Hauptplatz gekickt, wobei das, was man für die angemessenen 2€ (halber Preis vom Ligaspiel) zu sehen bekam, noch langweiliger war, als gestern in Coswig. Elster ist Aufstiegsfavorit in die Verbandsliga und war letztes Jahr nur knapp am 1.FC Bitterfeld-Wolfen gescheitert. Der Gegner aus Zahna ist mit 11 Punkten auf Glück Auf Mühlau souverän von der Kreisoberliga in die Landesklasse aufgestiegen.
Elster war völlig überlegen, was nicht nur an den osteuropäischen Halbprofis lag. Ob noch einer der zweifelhaften Tschechen, die von irgendeinem Idioten bei Kemberg eingeschleppt und den Verein an den Rand des Ruins gebracht haben, darunter ist, weiß ich aber nicht. Einer der Ungarn setzte sich aber mehrfach gut in Szene. Bis zur Pause hatte Zahna nicht eine einzige Torchance. Elster legte in einem mittelmäßigen Spiel drei überlegt platzierte Bälle im Netz der Gäste ab.
Nach der Pause bewegte sich das Spiel auf ganz schwachem Niveau. Zahna hatte mal eine Torchance, die vom Heimtorhüter hervorragend pariert wurde, doch Elster hatte dagegen 10 oder 12 Einschussmöglichkeiten. Grauenhaft, wie wenig der Aufstiegsfavorit daraus machte. Für ein langweiliges 4:0 reichte es aber bei diesem schwachen Gegner. Statistik:
- Grounds: 973 (heute 1 neuer; diese Saison: 2 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.858 (heute 2, diese Saison: 2)
- Tageskilometer: 230 (230km Auto)
- Saisonkilometer: 450 (450 Auto/ 0 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 132 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 366
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen