Freitag, 9. August 2013

W367III: Ein weiteres Testspiel in Leipzig – zwei Tore in den letzten zwei Minuten

SV Schleußig 1990 --------------------------------------------- 3
Roter Stern Leipzig 1999 II ---------------------------------- 3
- Datum: Donnerstag, 8. August 2013 – Anstoß: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (beide 1. Stadtklasse Leipzig, Staffel 2; 10. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 10. (10), 1-1 17. (4), 1-2 70. (2), 2-2 77. (7), 3-2 89. (10), 3-3 90. (Foulelfmeter, 13)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Nonnenwiese (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches aber torreiches Testspiel)
 DSC02446 Sportanlage Nonnenwiese 
Photos with English Commentary:
Pre-Season in Leipzig: SV Schleußig v Roter Stern Reserve

Donnerstag war mal wieder Zeit für ein Testspiel in Leipzig. Auf der Nonnenwiese in Schleußig, wo es zwei ausbautenlose Großfeldplätze gibt und ich beim ersten Besuch nur ein Jugendspiel auf dem Nebenplatz gesehen habe, fand ein Testkick zweier Stadtklasseteams statt. Was auch immer diese Ansetzung sollte – beide Teams spielen noch zwei Mal gegeneinander, da sie sogar in derselben Staffel kicken – das Spiel war nicht schlecht und auch sehr ausgeglichen. Schleußigs Erste Mannschaft war ja auch 8. und Roter Sterns Zweite Mannschaft 9. in der Vorsaison.

Die paar Zuschauer, die das Spiel sehen wollten, sahen schon nach 10 Minuten den ersten Treffer. Gute Ballbehandlung des Schleußiger Torschützen! Einige Minuten später gelang allerdings der Ausgleich. Nach der Pause ging nach etwas Leerlauf der Gast mit einem tollen Freistoß der nach 25 Metern Flugbahn aufsetzte und in den langen Winkel sprang, in Führung. Schleußig ging dann etwas überraschend erneut in Führung: ein Doppelschlag innerhalb von 12 Minuten, der dritte Treffer dabei in der 89. Eine Minute später entschied der souveräne und unauffällige – nur deutlich zu spät erschienene – Unparteiische zum ersten Mal falsch: hätte er Vorteil laufen lassen, hätte der RSL-Stürmer gleich einnetzen können. Er hätte auch einfach den Treffer zählen können, aber so gab er wegen des Fouls am Torschützen vorher einen Elfmeter. Dieser wurde souverän zum verdienten 3:3 verandelt.

In Regen und Gegenwind fuhren wir nach Merseburg zurück. Die Tour war recht locker, aber morgen und übermorgen geht es in Sachen Fahrrad-Groundhopping richtig los. Ein neuer Entfernungsrekord wird aufgestellt. Alles für den TSV, sag ich nur...!
 DSC02477 SV Schleußig 1990 v Roter Stern Leipzig II 
Statistik:
- Grounds: 981 (heute 1 neuer; diese Saison: 10 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.865 (heute 1, diese Saison: 9)
- Tageskilometer: 70 (70km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 2.120 (1.980 Auto/ 140 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 138 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]

- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 367

Keine Kommentare: