Mittwoch, 8. Dezember 2021

W3.0049I: Juniorinnenpokal mit Überraschung im Elfmeterschießen

SpVg Wahn-Grengel wU15 .............................. 6
SC Fortuna Köln wU15 .................................... 5

- Datum: Dienstag, 7. Dezember 2021 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Spiel um Platz 3 des Wilfried-Strobel-Wanderpokals (Pokalwettbewerb für C-Juniorinnen; beide Teams C-Juniorinnen Mittelrheinliga; 1. Spielklasse der weiblichen U15)
- Ergebnis: 6-5 nach 70 Minuten zzgl. Elfmeterschießen (35/35) – Halbzeit: 3-1, Reguläre Spielzeit: 3-3, Elfmeterschießen: 3-2
- Tore: NN
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz Nachtigallenweg Wahn (Kap.: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (Gästefans: mind. 10)
- Spielbewertung: 6,0/10 SpVg Wahn-Grengel wU15 6:5 Fortuna Köln wU15 Pictures with English commentary:
Under-15 Girls Cup: Wahn-Grengel vs. Fortuna Köln

Solange noch kein Lockdown ist und ich frühere Arbeitszeiten habe in dieser Woche, wird das fürs Hoppen genutzt. Verlegungen gibt es aber ohne Ende – weniger Wetter, mehr Corona- oder sonstige Ausfälle. So wurde auch ein interessantes Männer-Kreisligaspiel im Bergischen aufs Wochenende nach hinten verlegt. Warum man das nicht gleich so angesetzt hat, verstehe ich nicht.
Stattdessen entschied ich mich direkt nach der Arbeit, um dann nicht so spät nach Hause zu kommen, ein Spiel der U15-Juniorinnen in Wahn-Grengel zu schauen. Immerhin Fortuna Köln zu Gast, doch die haben keine Chance gegen 1. FC und Bayer Leverkusen, die zeitgleich in Glessen das Finale (1:4 an die Leverkusenerinnen) bestritten. Im Halbfinale unterlag Fortuna Leverkusen mit 0:7 und Wahn-Grengel gar mit 0:15 dem 1.FC – doch hier auf dem ausbautenlosen, öde gelegenen und stinklangweiligen Kunstrasen in Wahn ging Fortuna zwar erwartet in Führung, doch gab die erste Hälfte völlig aus der Hand: 1-1 mit der ersten Aktion der Gastgeberinnen und dann 2:1 und 3:1 mittlerweile verdient. Nach der Pause war aber wieder nur Fortuna am Drücker und erzielte kurz vor dem Ende noch das 3:3. Im Elfmeterschießen siegte dann aber mit 3:2 Wahn-Grengel. Schon etwas glücklich, aber die Leistungen beider Teams im Elfmeterschießen waren eher dürftig, wobei immerhin die Hälfte der Schützinnen ihre Schüsse verwandelte. Insgesamt war es auch ein erfreulich sehenswertes Spiel – einige Spielerinnen beider Teams zeigten schon schöne Aktionen und Spielzüge am Ball! SpVg Wahn-Grengel wU15 6:5 Fortuna Köln wU15Statistik:
- Grounds: 2.957 (1; diese Saison: 143 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.267 (1; diese Saison: 167)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 30.480 (21.350 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.030 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 48 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 49 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: