Donnerstag, 9. Dezember 2021

W3.0049II: Flotter Kick unter funseligem Flutlicht in Köttingen

SC Erftstadt-Ville A ................................ 2
SG Spvg. Badorf-Pingsdorf 1929/31 & FC
Viktoria 1911 Gruhlwerk ........................ 6

- Datum: Mittwoch, 8. Dezember 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (1. Kreisklasse A-Junioren Rhein-Erft gegen Kreissonderliga Rhein-Erft; 6. und unterste gegen 5. U19-Spielklasse)
- Ergebnis: 2-6 nach 92 Minuten (46/46) – Halbzeit: 2-4
- Tore: 0-1 6. Preuss, 0-2 18. Preuss, 1-2 25. anonym, 1-3 29. Dillmann, 1-4 35. Dillmann, 2-4 42. anonymer Elfmeterschütze, 2-5 78. Schäfer, 2-6 78. Hildebrand
- Gelbe Karten: je 1 gegen jedes Team
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Köttingen (Kap.: 715, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon Gästefans: ca. 6)
- Spielbewertung: 7,0/10 SC Erftstadt-Ville A 2:6 SG Badorf-Pingsdorf/ Gruhlwerk A Pictures with English commentary:
Under-19 Friendly: Ville vs. Badorf/ Gruhlwerk in Köttingen

Die U19 und die U17 waren über zwei Wochen lang im Lockdown wegen irrsinniger 2G-Regelungen. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen – nach Beschwerden des Landessportbundes beim Landeshäuptling Wüst(ling) wieder Wettkämpfe in diesen Altersklassen ausgetragen werden. Allerdings pausieren deren Ligen noch zwangsweise, es nutzen nur einige wenige Vereine die Möglichkeit, nun offiziell Testspiele austragen zu können.
Ich fuhr nach der Arbeit mit dem Rad nach Erftstadt-Köttingen, einem extrem hässlichen Ortsteil der ohnehin fast durchweg hässlichen Gemeinde „Erftstadt“. Aber der Platz in Köttingen ist gar nicht schlecht. Der Belag nicht schön zu bespielen (Asche), aber idyllische Lage mit den Bäumen drumherum, enges Vereinsheim, einige Holzbänke für die heute mal wieder wenig zahlreichen Zuschauer... SC Erftstadt-Ville A 2:6 SG Badorf-Pingsdorf/ Gruhlwerk A Wirklich ein ganz netter Amateurplatz – wobei hier außer der A-Jugend von Erftstadt-Ville kaum eine Mannschaft von diesem Verein, geschweige denn von einem anderen Verein kickt. Wenn ich sehe, dass einer der sechs Flutlichtmasten nicht ging, dann ist das auch kein Wunder... Allerdings bezweifle ich dass der Platz im benachbarten Kierdorf, wo Ville sonst meist kickt, wirklich besser ist...
Die Partie heute war echt nicht schlecht. Für die untere Klasse temposcharf, viele Torszenen, schon 2:4 bei Pause, auch in der zweiten Hälfte eine gute Partie und der Höherklassige dann noch mit einem Doppelschlag zum 2:6. Hat sich echt gelohnt, da knapp 70 Kilometer rumgefahren zu sein...
Samstag fotografiere ich den Platz mal im Hellen – da kommen zum oben verlinkten Album noch ein paar Bilder hinzu... SC Erftstadt-Ville A 2:6 SG Badorf-Pingsdorf/ Gruhlwerk AStatistik:
- Grounds: 2.958 (1; diese Saison: 144 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.268 (1; diese Saison: 168)
- Tourkilometer: 70 (70km Rad)
- Saisonkilometer: 30.550 (21.350 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.100 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 49 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 49 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: