Freitag, 31. Dezember 2021

W3.0052II: Chaotischer Start ins lange Wochenende

Grefrather EG Phoenix (U20) ................................ 7
EHC “Die Bären” Neuwied (U20) .......................... 4

- Datum: Donnerstag, 30. Dezember 2021 – Beginn: 19.45
- Wettbewerb: U20 Landesliga NRW (5. und unterste Spielklasse der U20 im Eishockey)
- Ergebnis: 7-4 nach 60 Minuten (3x20) – Drittel: 4-2, 2-1, 1-1
- Tore und Strafen: https://ehv-nrw.de/leagues/game_report/83215189-13c0-4811-a1f6-e2c80b2ad789/nrwu20ll_hr_2122/
- Austragungsort: Eishalle im Grefrather Eissport- und Eventpark (Kap.: 3.500, davon 2.500 Sitzplätze – wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Phantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: 95 (davon mind. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10 Grefrather EG Phoenix U20 7:4 EHC Bären Neuwied U20Pictures with English commentary:
Under-20 Ice Hockey: Grefrath vs. Neuwied

Zum Start ins lange Wochenende zum Jahresausklang war Handball geplant. Um den Jahreswechsel herum werden immer viele Nachholspiele angesetzt, doch vor allem in der jetzigen Phase findet bei den unorganisierten und unfähigen Handballern kaum eine dieser Partien statt, sondern wird meist einfach noch weiter nach hinten verlegt. Das wird nicht immer angekündigt und so steht man bei der Reserve von Bayer Dormagen auch mal vor verschlossener Halle – was ein Drecksverein...

Die einzige Sportveranstaltung in ganz NRW war dann heute also Eishockey, die U20-Liga in Grefrath. Entspannt dort hin, war ja genug Zeit eigentlich, die Halle kannte ich ja auch schon – doch dort angekommen hatten die meisten über Whatsapp-Gruppen (nicht etwa via der erst kurz vorher bzw. zu spät aktualisierten Website, sondern interne Kommunikation!) mitbekommen, dass hier der 2G+ Terror auch für Zuschauer gilt. Je nach Stadt ist das nämlich nicht der Fall oder wird von den Vereinen seitens der Stadt eben doch streng eingefordert bzw. umgesetzt. 15 Minuten vor Anbully und dann brauchen ein Kevelaer Fan und ich schnell einen Test. Was ja wenigstens klappte: Der freundliche Ordner klingelte einfach das bevorzugte Testzentrum in einer Schule an, der Arzt blieb noch ein paar Minuten länger, ich nahm den Kevelaer mit dort hin, wir ließen uns im Mund rumbohren, der Arzt wertete das zügig aus (natürlich negativ), druckte den Mist aus und wir heizten wieder zur Halle während der Mediziner abschloss.
Dort waren erst 10 Minuten rum und erst ein Tor gefallen (1:0) – kaum drin, ging es nun richtig rund. 4:2 nach dem ersten Drittel, 6:3 nach dem zweiten und am Ende 7:4 in einer ansehnlichen aber teils mit Durchhängern aufwartenden Partie vor gut 100 Zuschauern bei freiem Eintritt. Wenigstens ein gescheites Spiel gesehen und nicht umsonst nach der Arbeit Diesel verfahren.
Aber ob ich mir so schnell wieder Hallensport als Neutraler, also nicht als Fan einer Mannschaft, ansehe, bezweifle ich. Falls ich ein Saalebulls-Spiele demnächst sehen kann oder Leuna Hallenhockey-Bundesliga, OK – dann lasse ich mich auch wieder von medizinischen Assistenten mit Wattestäbchen misshandeln. Für Fußball meinetwegen auch 2, 3 Mal die Woche. Aber draußen ist ja der 2G+ Terror (noch) nicht verhängt worden. Solange ich möglichst wenige Tests machen muss, vermeide ich dann wohl doch Veranstaltungen, wo ich, obwohl ich mir diese mäßig hilfreiche Impfung habe aufzwingen lassen, nun auch noch die an Körperverletzung grenzenden Coronatests machen muss. Für was eigentlich, muss man sich da überlegen: für was diese Kacktests mit hoher Fehlerquote? Für unterklassiges Ballgewerfe (Profi-Handball kommt man nun eh nicht mehr rein) mit Maske vor der Fresse? Für Puckgeschubse unterhalb der Oberligen? Für Körbewerfen auf Kreisliganiveau mit 5 anderen Zuschauern? Leckt mich doch am Arsch mit eurer Scheiße! Zum Glück soll der Fußballspielbetrieb deutschlandweit ab Januar wieder anlaufen. Schlimm genug, dass es unter 2G abläuft – aber wenigstens nicht 2G+ und besser organisiert als Hallensport ist Fußball auch im Winter noch! Grefrather EG Phoenix U20 7:4 EHC Bären Neuwied U20Statistik:
- Grounds: 2.978 (0; diese Saison: 164 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.294 (1; diese Saison: 194)
- Tourkilometer: 220 (220km Auto)
- Saisonkilometer: 33.150 (23.880 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.210 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 65 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 52 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: