Samstag, 18. Dezember 2021

W3.0050IV: Keine Ideallinie in Otzenrath bei den Türkischen Idealisten aus Rheydt...

Spielverein 1909 Otzenrath ............................... 8
Turanspor Rheydt 2002 ..................................... 1

- Datum: Freitag, 17. Dezember 2021 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga B Mönchengladbach-Viersen, Staffel 2 (9. Liga; 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 8-1 nach 88 Minuten (43/45) – Halbzeit: 4-0
- Tore: 1-0 16. Schrey (Elfmeter), 2-0 22. Otto, 3-0 32. Padberg, 4-0 36. Vollenbroich, 5-0 47. Vollenbroich, 6-0 49. Naubert, 6-1 51. Horuz, 7-1 75. Bican, 8-1 85. Klann
- Gelbe Karten: je 1x gegen jedes Team
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Otzenrath (Neu-Otzenrath; Kap.: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon 32 gemeldet und ca. 6 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10 SV 09 Otzenrath 8:1 Turanspor RheydtPictures with English commentary:
9th Division: Otzenrath vs. Turanspor Rheydt

Der Freitag fing scheiße an. Wollte kurz nach 0 Uhr pennen gehen, da fiel mir noch ein, mal erneut auf die Seite von Herne Miners zu gucken, wo ich zur Mittagszeit eine Karte für das Spiel gegen die Saalebulls bestellt hatte. Saalebulls Halle hatten das da schon kommuniziert, auf der Seite von Herne war es aber noch nicht: Das Spiel wurde wegen Impfdurchbrüchen und Influenzafällen (ja, wirklich Influenza nicht Chinesengrippe) bei den Bulls abgesagt. Mal sehen, ob ich die Karte noch gebrauchen kann oder beim Nachholspiel verhindert bin. Scheiße ist sowas allemal, besonders die Inkompetenz von Herne.

Dafür gab es dann einen neuen Ground. Während beim Eishockey die Hälfte der Partien ausfiel, fanden bis auf 1 Spiel alle Kicks der Kreisliga B Mönchengladbach-Viersen statt. So auch in Neu-Otzenrath, dem Ersatzbau vom abgebaggerten Otzenrath. Die Ortschaft ist unglaublich hässlich, die Landschaft zählt zum Hässlichsten, was unser landschaftlich im Allgemeinen sehr attraktives Deutschland zu bieten hat – aber der Sportplatz ist gar nicht schlecht. Die Lärmschutzwälle können auch als Stehtribüne genutzt werden und geben dem Platz Charakter. Ausbauten hat er allerdings keine, interessante Pflanzen auch nicht, nur Gestrüpp auf der Wallkrone... Dafür ist das mickrige Vereinsheim schön bemalt...

Interessant war aber die Partie: Vorderes Mittelfeld gegen Abstiegsplatz. Der Gastgeber dominierte und drückte und ging per Strafstoß auch nach einer Viertelstunde in Führung. Der Gast aus Rheydt fand bis zur Pause, die vom erfahrenen aber mäßig kompetenten Schiri zu früh eingeläutet wurde, nicht in die Partie. 4:0. Dazwischen gab es manch kuriose Szene: Schiri mehrt sich nach einem Freistoß nicht aus, Spieler von Otzenrath spielt einfach den Ball nicht, bekommt ein Handzeichen vom Schiri nicht mit, steht immer noch da, Schiri pfeift, zieht Gelb wegen Spielverzögerung. Das war die einzige Karte für den Gastgeber, der teils ziemlich holzte – wie der Gast auch, der ebenfalls nur einmal Gelb sah – und auch gegen die Bank eine Gelbe hätte bekommen MÜSSEN. Der Klappsmann aus Otzenrath, der da in Halbzeit 1 ständig von draußen Karten für Turanspor forderte, war irgendwie nicht ganz glatt...
Nach dem Seitenwechsel sah es nach zweistellig aus: schnell 6-0, doch kurz darauf mal ein gescheites Zusammenspiel der Gäste und das 6-1 Ehrentor. Am Ende hieß es 8:1 für die mit zwei türkischen und einem italienischen Deutschen und ansonsten nur Rheinländern spielende Heimelf gegen die wiederum bis auf einen arabischen, einen afrikanischen und einen rheinländischen Spieler nur mit türkischstämmigen Akteuren antretende Gastmannschaft.
Die Truppe aus Mönchengladbach-Rheydt ist übrigens derzeit der einzige aktive türkische Verein in Deutschland, der schon im Namen seine politische Gesinnung zeigt. Das Wappen ist auch sehr deutlich mit drei weißen Halbmonden auf blauem Grund. Das ist ein typisches Symbol der „Türkischen Idealisten“ und geht auf eine osmanische Kriegsflagge zurück und symbolisiert die drei Kontinente (Europa, Asien, Afrika) auf denen sich das Osmanische Reich ausbreitete und den Islam verbreitete. Hat also ein bisschen was von den deutschen Nationalsozialisten unter der deutschen US-Bevölkerung, die bis zum Zweiten Weltkrieg mit ihren Flaggen in den USA herumliefen... Die sogenannten Idealisten (Ülkücüler) sind auch als Graue Wölfe bekannt und eine rechtsradikale Bewegung in der Türkei, die auch gerade in der türkischen Diaspora aktiv ist. Turanspor, also Sportverein Turan, bezieht sich nicht auf einen türkischen VW, sondern auf die Urheimat der Turkvölker in Zentralasien und im erweiterten Sinne auch auf ein Riesenreich, in dem alle Turkvölker (also Türken, Uiguren, Turkmenen, Azeri usw. – aber auch Ungarn, Mongolen und andere entfernte Verwandte) vereint sind. Dass in diesem Verein für die panturanische Herrenrasse auch mindestens drei nicht-turanische Spieler sind, zeigt natürlich auch, dass der Verein nicht komplett bescheuert oder abgeschottet ist. Aber was so alles auf den Sportplätzen NRWs spielt, ist schon irre – und das nicht im positiven Sinne... SV 09 Otzenrath 8:1 Turanspor RheydtStatistik:
- Grounds: 2.968 (1; diese Saison: 154 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.279 (1; diese Saison: 179)
- Tourkilometer: 150 (150km Auto)
- Saisonkilometer: 31.530 (22.250 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.180 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 58 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 50 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: