Freitag, 3. Dezember 2021

W3.0048I: Heimspiel für TuS Koblenz bei Mülheim-Kärlich...

SG 2000 Mülheim-Kärlich 1921 ...................... 0
Turn- und Spielvereinigung Koblenz 1911 ..... 2

- Datum: Mittwoch, 1. Dezember 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Viertelfinale Verbandspokal Rheinland (sogenannter Bitburger-Rheinlandpokal; beide Teams Oberliga Südwest; 5. Spielklasse, 2. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 95 Minuten (47/48) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 57. Pistor, 0-2 81. Qenaj
- Gelbe Karten: je 2 gegen jedes Team
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Schulzentrum Mülheim-Kärlich (Kap.: 3.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 600 (davon 500 Zahlende, Gästefans: mind. 400)
- Spielbewertung: 6,0/10 SG 2000 Mülheim-Kärlich 0:2 TuS KoblenzPictures with English commentary:
Regional Cup: Mülheim-Kärlich vs. TuS Koblenz

Eigentlich wollte ich an dem Mittwoch nach der Arbeit zum Handball, aber da waren mal wieder nicht genug Geimpfte zur Verfügung. Zwei Tage später wurde im Spielverband Rheinland auch der Spielbetrieb eingestellt, wobei sich der Verband nicht entblödete, die Schuld dabei statt bei sich selbst und dem Kuschen vor der Politik, mal wieder bei den Ungeimpften zu suchen.
Scheiß auf Handball, Fußball funktioniert noch besser im Rheinland. Hätte ich gleich daran gedacht, dass Viertelfinals im Rheinlandpokal sind, hätte ich nicht kurzfristig vorm Verlassen des Büros umgeplant, sondern gleich das Nachbarschaftsduell in Mülheim-Kärlich aufgesucht.
Im sterilen und mit einigen Stehstufen sowie einem Rasen mit Laufbahn ausgestatteten Schulzentrum fanden sich für überzogene aber in dem Bereich übliche 8€ Eintritt (Programm inklusive) gut 600 Zuschauer ein. Davon zwei Drittel für TuS Koblenz. Irgendwie landete ich in der Eile bei den Gästefans, aber war für die eh ein Heimspiel. Freundlicherweise wurde nur der Impfausweis kontrolliert – weder Pass noch Kameratasche. Einige Gästefans nutzten das fürs Pyro reinschmuggeln – die mit gut 30 Mann erschienene Polizei machte nichts und wirkte komplett deplatziert, trotz einiger Galgenvögel aus Koblenz: als ob bei so einer Partie und so einem Gegner hier die Hütte abgefackelt würde, wenn man nicht mit so einem Diktaturaufgebot erscheint – war ja wie Bezirkspokal in Algerien hier...
Die Pyro gab es aber auch erst nach der ersten richtig guten Szene der Partie: dem 0-1 für Koblenz nach einer guten Stunde. In der Schlussphase noch das hochverdiente 0-2. Dass beide Teams Oberliga sind und beide im Mittelfeld war bei den schwachen Gastgebern nicht so recht zu verstehen. Die erste Halbzeit war aber auch von Koblenz Schrott.
Mal sehen, was ich vom Wochenende berichten kann und vor allem von wo: die Lockdownschlinge zieht sich immer enger nachdem das Bundesverfassungsgericht wenig überraschend polnisch-ungarisches Niveau bewiesen hat. Britische und skandinavische Zeitungen haben bereits vor Monaten auf dieses Defizit der deutschen Demokratie hingewiesen und uns in die Nähe dieser mehr oder weniger benachbarten osteuropäischen Staaten gerückt. Leider war das eine absolut angemessene Kritik. SG 2000 Mülheim-Kärlich 0:2 TuS KoblenzStatistik:
- Grounds: 2.951 (1; diese Saison: 137 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.261 (1; diese Saison: 161)
- Tourkilometer: 110 (110km Auto)
- Saisonkilometer: 29.930 (20.880 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.950 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 42 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 48 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: