Donnerstag, 30. Dezember 2021

W3.0052I: Altherrenspiel mit Hopperauflauf zum Start in die letzte Woche von 2021

Deutsche Jugendkraft / Spielvereinigung
1907 Herten (Alte Herren) ..................... 9
Eisenbahner Turn- und Sportverein 1934
Gelsenkirchen (Alte Herren) .................. 2

- Datum: Montag, 27. Dezember 2021 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Altherrenfreundschaftsspiel (Ü32/ Großfeld/ 2x40 Min.)
- Ergebnis: 9-2 nach 80 Minuten (40/40) – Halbzeit: 5-0
- Tore: NN
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Kampfbahn Katzenbusch, Nebenplatz (Kap.: 1.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 10 Hopper)
- Spielbewertung: 7,0/10 Deutsche Jugendkraft Spielvereinigung 1907 Herten (Alte Herren) 9:2 Eisenbahner-Turn-und-Sportverein 1934 Gelsenkirchen (Alte Herren)Pictures with English commentary:
Veterans Football: DJK SpVgg Herten vs. ETuS Gelsenkirchen

Die letzte Woche dieses erneut durch die idiotischen Coronamaßnahmen der unerträglich schlechten politischen Entscheidungsträger in vielen Ländern versauten Jahres 2021 brach an – und es gab tatsächlich zwei Sportveranstaltungen an diesem Montagabend zur Auswahl. Eishockey in Grefrath (war ich schon) und Altherrenfußball am Katzenbusch Herten auf dem neuen Kunstrasennebenplatz (war nur auf dem ungleich sehenswerteren Hauptplatz). Da entschied ich mich, so wie gut 10 andere Hopper aus NRW (Mettmann, Siegen, Köln, Dortmund) dann doch für die Partie am Katzenbusch. Für Eishockey U20 entschieden sich aber übrigens laut Spielbetrieb schlappe 180 Leute, was ein Saisonrekord für diese Liga ist und auch nur durch die Angst, dass dort ab 28.12. dichtgemacht wird, begründet sein kann. Die Maßnahmenverschärfungen bedeuten noch mal mehr Probleme für den Hallensport, im Freien bleiben die Schikanen auf dem gleichhohen Niveau von seit einigen Wochen.

Der ausbautenlose und seit Oktober 2021 fertige Kunstrasen grenzt ans Sportlerheim und ist von Bäumen umgeben. Die Unterhaltungen mit den Groundhoppingkollegen waren aber interessanter als dieser Platz... Auf dem Kunstgrün tat sich aber echt was: Man hatte sich auf 2x40 und 11 gegen 11 mit Ü32 oder sowas geeinigt und DJK SpVgg 07 Herten ging richtig ab. 5:0 schon bei Pause. Danach riss sich nach internem Rumgemotze auch der ETuS 34 Gelsenkirchen mal zusammen und kam zu Chancen und Toren. Erst in der Schlussphase konnte Herten wieder zulegen. Am Ende hieß es dann aber auch 9:2 in einer wirklich ansehnlichen da sehr offensiven Partie. Deutsche Jugendkraft Spielvereinigung 1907 Herten (Alte Herren) 9:2 Eisenbahner-Turn-und-Sportverein 1934 Gelsenkirchen (Alte Herren)Statistik:
- Grounds: 2.978 (1; diese Saison: 164 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.293 (1; diese Saison: 193)
- Tourkilometer: 250 (250km Auto)
- Saisonkilometer: 32.970 (23.660 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.210 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 65 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 52 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: