Dienstag, 22. November 2022

W3.0098IIId: Wrestling in Wolfenbüttel

WXW We Love Wrestling Tour,

Show in Wolfenbüttel

- Datum: Samstag, 19. November 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Wrestling-Show im Rahmen der We Love Wrestling Tour der Promotion WXW (Westside Xtreme Wrestling)
- Ergebnisse: Niedersachsen Cup Runde 1: Michael Knight besiegt Aytac in 10:45 via Pinfall, Rambo besiegt Massimo Pesca in 7:59 via Pinfall nach einer Powerbomb, Ender Kara besiegt Kevin Lazar in 8:19 via Pinfall nach einem Roundhouse Kick, Fast Time Moodo besiegt Johnny Rancid in 10:10  via Pinfall nach einem Roundhouse Kick, Tag Team Match: Rott und Flott (Nikita Charisma & Michael Schenkenberg) besiegen Nick Schreier & Elijah Blum in 14:52 via Pinfall nach dem Snapchat, Falls Count Anywhere: Jurn Simmons besiegt Heisenberg in 14:45 via Pinfall nach dem Piledriver, Elimination Rules 4-Way-Dance um den Niedersachsen Cup: Michael Knight besiegt Rambo, Ender Kara & Fast Time Moodo in 12:30

- Austragungsort: Lindenhalle Wolfenbüttel (Kap. 500 Sitzplätze, davon 250 heute freigegeben zzgl. 250 Stühle)
- Zuschauer: ca. 350
- Unterhaltungswert: 8,0/10

wXw We Love Wrestling show in Wolfenbüttel

Photos with English commentary (FLICKR):

PROFESSIONALWRESTLING: WXW IN WOLFENBUETTEL

Highlight des heutigen Sporttages: Wrestling in Wolfenbüttel. Vor einer Weile hatte ich mal wieder auf die Website der WXW geschaut – und siehe da: eine Show in meiner Nähe! Die wegen Coronabeschränkungen zwei Mal verlegte Show war nicht überragend, aber doch mit 350 Leuten gut besucht und wurde auf gut dreieinhalb Stunden ausgedehnt. Das Publikum ging gut mit und einige eingefleischte Fans reagierten wieder schön auf entsprechende Provokationen der Wrestler. Immer wieder lustig auch Kinder, die Kämpfer auffordern, ihre Aktionen außerhalb des Rings näher bei ihren jeweiligen Sitzplätzen zu zeigen...

Außerhalb des Rings gab es dieses Mal auch mehr Aktionen, als bei den drei anderen Shows die ich in den letzten Jahren bei der WXW gesehen habe. Mit einem Falls Count Anywhere Match mit dem Einsatz von Klappstühlen, einer Kette und einer Kuhglocke mit Seil auch diesmal ein paar Elemente des Hardcore-Wrestlings. Aber auch dieses Mal kein Blut – solche Formen der Gewaltverherrlichung werden bei der WXW wohl nicht geduldet, wenn doch mal Blut fließen sollte, ist es sicher unbeabsichtigt und eine echte Verletzung.

Eine sehr gute Idee waren auch die vier Einzelkämpfe, deren jeweiligen Sieger (die freilich vorher feststanden, denn Wrestling ist ja ein Showkampf – doch kein Zuschauer weiß, wer gewinnen wird und daher ist es trotzdem spannend!) im letzten Kampf des Abends in einem Jeder-gegen-jeden-Kampf präsentierten. Dazwischen waren noch zwei Kämpfe – dieses Falls-Count-Anywhere-Match mit Storyline und ein Tag-Team-Match mit guten Comedy-Elementen.

Leider kenne ich mittlerweile fast gar keine Kämpfer der Promotion mehr bzw. habe die an diesem Samstag aufgetretenen 14 Kämpfer, abgesehen von Jurn Simmons aus den Niederlande und Johnny Rancid, der als „Sächsischer Pöbel-Punk aus Leipzig-Connewitz“ angekündigt wird, noch nie kämpfen gesehen – bzw. die, die ich aus dem WXW-Kader noch kannte, waren fast alle bei einer gleichzeitig stattfindenden Tour in Kanada. Aber dass einige ehemalige Topp-Leute der WXW nun bei größeren Promotions in den USA kämpfen (Walter von Ringkampf bzw. Walter Hahn ist sogar nun als „Gunther“ bei der WWE in Aktion!), spricht ja auch nur für die Qualität der WXW. Für die 29€ (Preiskategorien waren glaube ich von 25-41€) bekam man also echt was geboten. Die WXW kann ich wirklich nur empfehlen! Veranstaltungen kann der interessierte Groundhopping-Merseburg-Leser hier – vielleicht auch in seiner Nähe – finden!

wXw We Love Wrestling show in Wolfenbüttel

Statistik: [gesamter Samstag]

- Grounds: 3.244 (4; diese Saison: 115 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.613 (4; diese Saison: 132)

- Tourkilometer: 210km Auto

- Saisonkilometer: 20.210 (19.210 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.000 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 21 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d. h. seit 98 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: