Donnerstag, 10. November 2022

W3.0097I: Basketballregionsliga Braunschweig in der Schulturnhalle

Spielgemeinschaft Braunschweig III (MTV & Freie Turnerschaft)

 

58:31

 

Turnverein Jahn Wolfsburg II

- Datum: Mittwoch, 9. November 2022 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Regionsliga Braunschweig (8. Spielklasse im Basketball, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 58-31 nach 40 Minuten (4x10) – Viertel: 16-4, 20-7, 15-13, 7-7

- Statistiken: Verbandswebsite

- Austragungsort: Sporthalle der Grundschule Diesterwegstraße (Kap. 20, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 11 (davon ca. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 3,5/10

SG Braunschweig III 58:31 TV Jahn Wolfsburg II

Photos with English commentary (FLICKR):

Basketball: SG BS III vs. Jahn WOB II

Das unterklassige Basketballspiel letzten Freitag war ja ganz nett. Da ich Mittwochabend Zeit hatte, schaute ich gleich mal bei einem weiteren Verein dieser Liga vorbei: In der viel zu engen Turnhalle Diesterwegstraße traf die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft von Männerturnverein Braunschweig (MTV) und der Freien Turnerschaft auf die 2. Mannschaft vom TV Jahn Wolfsburg.

Zwei völlig einseitige Viertel später stand der Sieger faktisch fest. Im zweiten Spielabschnitt festigte sich Wolfsburg etwas bzw. die SG ließ nach und z. B. der eine SG-Spieler, der allen anderen Spielern technisch und spielerisch weit überlegen war, kam kaum noch zum Einsatz. Der hat sicherlich auch mal höherklassiger gespielt. Am Ende spricht das Ergebnis von 58:31 bei einem Spiel nach FIBA-Reglement doch eine klare Sprache: so ein Ergebnis kann kaum in einem ansehnlichen Spiel erzielt worden sein...

SG Braunschweig III 58:31 TV Jahn Wolfsburg II

Statistik:

- Grounds: 3.232 (1; diese Saison: 103 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.600 (1; diese Saison: 119)

- Tourkilometer: 10km Fahrrad

- Saisonkilometer: 19.480 (18.500 Auto, davon 0 Mietwagen/ 980 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 97 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: