Dienstag, 22. November 2022

W3.0098II: Spannendes Handballspiel in Bad Harzburg

HSG Bad Harzburg / Vienenburg

 28:28

Männer-Turn-Verein Rosdorf von 1909

- Datum: Freitag, 18. November 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Handball Landesliga Niedersachsen Süd-Ost (6. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 28-28 nach 60 (2x30) Minuten – Halbzeit: 11-12

- Statistiken: Verbandsseite

- Austragungsort: Dreilich-Sporthalle (Kap. 350, davon 280 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon wohl keine Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

HSG Bad Harzburg/ Vienenburg 28:28 MTV Rosdorf

Photos with English commentary (FLICKR):

Handball: Bad Harzburg vs. MTV Rosdorf

Wintereinbruch, Ausfallseuche beim Fußball. Wegen niedriger Temperaturen (um die 0 Grad) und etwas Niederschlag, wurden u.a. in der Braunschweiger Ecke beinahe alle Rasenplätze gesperrt. Da ich das Auto am Freitag aber eh brauchte, fuhr ich nun einfach nach Bad Harzburg zum Handball.

Dort steht mit der Dreilich-Halle eine sehr gute Sporthalle mit steiler vierreihiger Sitztribüne zzgl. Stehreihe in geschmackvollen Farben. Bei freiem Eintritt gab es dann interessanten Handball in der Landesliga zu sehen: Abstiegskandidat gegen Spitzenteam, Bad Harzburg/ Vienenburg vs. Rosdorf – aber ein sehr ausgeglichenes Spiel!

Über vier Minuten kein Tor, ehe das 0:1 fiel, 2:4 nach 13 Minuten, aus einem 2:5 wurde ein 6:5 binnen weniger Minuten, bei Halbzeit aber eine 11-12 für den Favoriten. Doch der Gastgeber ließ sich nicht unterkriegen: Bis zur vier Tore vor für Bad Harzburg, ehe dann am Ende doch nur ein Unentschieden (28:28) herauskam. Eine wirklich spannende Partie!

HSG Bad Harzburg/ Vienenburg 28:28 MTV Rosdorf

Statistik:

- Grounds: 3.240 (1; diese Saison: 111 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.609 (1; diese Saison: 128)

- Tourkilometer: 110km Auto

- Saisonkilometer: 20.000 (19.000 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.000 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 98 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: