Donnerstag, 17. November 2022

W3.0097II: Flottes Freitagsspiel der Alten Herren

FC Pfeil 1913 Broistedt / SV Viktoria Woltwiesche 1913 (Alte Herren)

 

3:2 (1:0)

 

 

TSV Eintracht Dungelbeck 1893

- Datum: Freitag, 11. November 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse Alte Herren 11er Peine (1. und einzige Spielklasse für Ü35 Großfeld 2x35 Minuten)
- Ergebnis: 3-2 nach 70 Minuten (35/35) – Halbzeit: 1-0

- Tore: 1-0 13. Kunz, 1-1 40. Müller, 2-1 48. Simon, 3-1 58. Simon, 3-2 60. Metzler

- Verwarnungen: keine

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportplatz Woltwiesche (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 22 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

SG Pfeil Broistedt/ Victoria Woltwiesche AH 3:2 Eintracht Dungelbeck AH

Photos with English commentary (FLICKR):

Veterans Football: Broistedt/Woltwiesche vs. Dungelbeck

Woltwiesche Village

Da Hansa in meiner neuen Stadt spielte und der Gastgeber BTSV viel Theater um den Kartenvorverkauf machte, kam mein Vater mit zwei Tickets für den Gästeblock am Freitag runtergefahren. Das Spiel war erst Samstagabend, was recht praktisch war. Freitagabend hätte aber auch gepasst. So war aber klar: Bevor wir mal die Pizzeria in meiner Nähe ausprobieren, geht es noch mal irgendwo auf den Sportplatz. Eine kurze Fahrt in den Nachbarlandkreis Peine später und wir waren in Woltwiesche, wo auf einem ausbautenlosen Platz vor einer großen Sporthalle und einem ebenfalls beachtlichen Sportlerheim gespielt wurde. Highlight ist die Lore in dieser unweit Salzgitter liegenden ehemaligen Bergbauregion. Wir besuchten den Platz und das Dorf am Samstagmorgen noch mal, um das alles im Hellen zu sehen. Das Dorf ist auch ganz ansehnlich mit einige alten Gehöften und Fachwerkhäusern.

Die klangvolle Partie der Großfeld-Ü35-Liga zwischen der SG Pfeil Broistedt/ Victoria Woltwiesche auf der einen und Eintracht Dungelbeck auf der anderen Seite war ganz flott und lohnend. Nach früher Heimführung folgte in Hälfte zwei erst der Ausgleich, dann eine 3:1 Führung – u.a. durch einen Weitschuss unter die Latte – und am Ende ein 3:2 Heimsieg.

Woltwiesche

Statistik:

- Grounds: 3.233 (1; diese Saison: 104 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.601 (1; diese Saison: 120)

- Tourkilometer: 40km Auto

- Saisonkilometer: 19.520 (18.540 Auto, davon 0 Mietwagen/ 980 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 13 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 97 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: