Donnerstag, 17. November 2022

W3.0097IIIb: Auswärts-Action mit dem FCH

Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht 1895

 

0:1 (0:0)

 

Fußball Club Hansa Rostock

- Datum: Samstag, 12. November 2022 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: 2. Bundesliga (2. Profifußballliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 96 Minuten (47/49) – Halbzeit: 0-0

- Tor: 0-1 60. Ingelsson

- Verwarnungen: Donkor, Endo (BTSV); Lucoqui, Malone, Schumacher (FCH)

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Eintracht Stadion (Kap. 23.325, davon 12.650 Sitzplätze)
- Zuschauer: 21.221 (davon ca. 2.500 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

Eintracht Braunschweig 0:1 F.C. Hansa Rostock

Photos with English commentary (FLICKR):

2nd Bundesliga: Eintracht Braunschweig vs. Hansa Rostock

Nach der Tour in den Ostharz noch schnell was beim Asiaten gegessen und dann ab zum Eintracht-Stadion. Im Gästeblock hatten nicht alle Karten wie wir – kaum drin, schon gab es hinter uns Tumult wegen Kassensturm... Die Hansa-Fanszene benahm sich wieder richtig so, wie man es kennt: Handgemenge angezettelt, Scheißhäuser beschädigt, Sitze rausgerissen, die Fahnen zum Einlauf mit Bengalos unterlegt – bei Braunschweig eine aufwändigere Choreo ohne Pyro auf der Gegenseite. Eigentlich sehe ich gerade bei der Pyro kein Problem – in der Vorwoche haben mir marokkanische Freunde wieder ihre Videos und Fotos vom Spiel von Maghreb Fes gezeigt, wo im ganzen Stadion Pyroshow war. Der Unterschied: dort wurde es in Teilen legalisiert und wird nicht bestraft. In Deutschland kann Hansa wieder zahlen. Was mich aber noch mehr stört im Gästeblock: Es gibt eine Trennung nach Sitz- und Stehplätzen – was wollen die ganzen Chaoten auf den Sitzplätzen und warum spielen die sich da als die Chefs auf? Der Block war eh überfüllt wegen der Kassenaktion – andererseits gab es auf normalem Wege keine Karten für Hansafans außerhalb des Gästeblocks, weswegen auch Familien im Sitzbereich waren. Ich bin ja einiges gewohnt und sehr locker was das angeht mit Pyro und Pöbeleien – aber der Gästeblock ist für alle da; wer für Fußball ins Stadion geht ab in den Sitzbereich, wer für die Ultra-Selbstdarstellung hinkommt ab in den Stehbereich! Dass sich jetzt die ganzen Ultras überall breitmachen und dann großkotzig gegenüber anderen Fans aufspielen ist einfach asozial den Normalos gegenüber, welche selbst bei Hansa immer noch die Mehrheit gegenüber den Ultras ausmachen!

Fußball wurde übrigens auch gespielt. Hansa wieder schlecht bis zur vielleicht 30. Minute, als sie auch mal erste Akzente setzten. 0:0 durch Braunschweiger Unfähigkeit bis zur Pause. nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: Hansa endlich mit Ideen und guten Spielzügen. Torgefahr! Das war viel zu selten in letzter Zeit in Rostock! Nach 60 Minuten ein toller Schuss fast in den Winkel zum am Ende entscheidenden Tor – danach kontrollierte Offensive für Hansa und kaum eine Chance für den BTSV. Ein verdienter und ganz wichtiger Sieg!

Eintracht Braunschweig 0:1 F.C. Hansa Rostock

Statistik:

- Grounds: 3.235 (0; diese Saison: 106 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.604 (1; diese Saison: 123)

- Tourkilometer: -

- Saisonkilometer: 19.710 (18.730 Auto, davon 0 Mietwagen/ 980 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 16 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 97 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: