Mittwoch, 18. August 2021

W3.0033III: Kuriose Oberliga-Ansetzung im Damerower Weg

Rostocker FC von 1895 ........................................ 2
TSG Neustrelitz .................................................... 0

- Datum: Mittwoch, 18. August 2021 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Oberliga Nordost-Nord (5. Spielklasse, 2. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 7. Hamza Lagrib, 2-0 31. Pieter-Marvin Wolf
- Gelbe Karten: Johann Berger (RFC); Dustin Keil (Neustrelitz)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: RFC-Rasenplatz II im Damerower Weg (Kap.: 750 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 418 (gemeldet: 148, davon ca. 15 Gäste)
- Spielbewertung: 6,5/10 Rostocker FC 1895 2:0 TSG NeustrelitzPhotos with English Commentary:
5th Division: Rostocker FC vs. TSG Neustrelitz

Auch am Mittwoch wieder zum Damerower Weg. Die eigentlich anvisierte Partie zwischen Hansa II und Greifswald fand wegen positiver oder falsch-positiver Testergebnisse bei 3 Hansa-Spielern – wahrscheinlich im Schul- oder Ausbildungsbetrieb angesteckt, angeblich ja „privates Umfeld“ – nicht statt. Durch die schwachsinnige Coronahysterie wird diese Saison auch wieder nicht regulär zu Ende gehen. Doch ebenfalls in der Oberliga war der Rostocker FC 1895 aktiv. Wegen Problemen mit Maulwürfen nur auf Platz II, aber dort hatte ich noch kein Spiel gesehen. So habe ich nun 8 von 10 Grounds am Damerower Weg. Platz II vom RFC ist ein langweiliger ausbautenloser Rasenplatz mit ein paar Bäumchen auf zwei Seiten. Und heute mit massig Zuschauern auf drei Seiten. Die Partie war auch gut: RFC schnell in Führung. Mitte der ersten Hälfte das 2:0. Wie auch gestern fiel kein weiteres Tor in Halbzeit 2, aber es blieb ein gutes Spiel. Rostocker FC 1895 2:0 TSG NeustrelitzStatistik:
- Grounds: 2.858 (1; diese Saison: 44 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.149 (1; diese Saison: 49)
- Tourkilometer: 30 km (30km Rad)
- Saisonkilometer: 6.340 (5.430 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 910 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 96 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 33 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: