Donnerstag, 26. August 2021

W3.0034I: Überraschend einseitiges Pokalspiel am Tagebaurand

F. C. Rot-Weiß Berrendorf 1926 ......................... 9
SV Blatzheim 1928 ............................................... 1

- Datum: Dienstag, 24. August 2021 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 1. Runde Kreispokal Rhein-Erft (beide Teams Kreisliga B; 9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 9-1 nach 91 Minuten (45/46) – Halbzeit: 6-0
- Tore: 1-0 10. Hamacher, 2-0 11. Richters, 3-0 14. Richters, 4-0 19. Richters, 5-0 24. Hamacher, 6-0 43. Schauf, 6-1 52. Attula, 7-1 53. Mamet, 8-1 72. Richters, 9-1 90. Dittmer
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion Hexenkessel (Kap.: 1.150, davon 150 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 100 (davon mind. 10 Gäste)
- Spielbewertung: 7,0/10 Rot-Weiß Berrendorf 9:1 SV Blatzheim Photos with English Commentary:
a) Regional Cup: Berrendorf eliminate Blatzheim
d) Sightseeing: Berrendorf

Seit Montag bin ich erstmal wieder in Bonn. Vor der Arbeit am Montag erstmal die zweite Zwangsimpfung mit Biontech. Eine gute Stunde im Impfzentrum zugebracht, da wieder – bis auf den Impfarzt – nur unfähige Rheinländer vor Ort. Anmeldung und Empfang wissen von nichts, wer wo was im Impfpass eintragen muss ist unklar, man wird hin und her geschickt und nicht einmal die Hilfsmediziner kriegen einfachste Sachbearbeitermaßnahmen hin. Statt mal die oberen Zeilen in meinem Impfpass zu lesen, tragen die die Impfung auf der falschen Seite ein und müssen das handschriftlich ergänzen... Oberknaller der Vollhonk beim EU-Zertifikat fürs Handy: trägt mir falsche Termine ein, sodass ich nun schon als vollständig geimpft gelte für diese Stasi-App... Dumm, dümmer, Bonner...

Dienstag fuhr ich nach der Arbeit mit einem Kumpel zum Kreispokal Rhein-Erft. Mir ging es zwar recht gut, aber ich befolge dann besser doch den Rat des Arztes, zwei bis drei Tage keinen Sport zu machen. Ein Spaziergang durch das hässliche Berrendorf am Tagebau sollte reichen... Berrendorf Eigentlich wollte ich erst mit dem Rad nach Berrenrath, aber so ging es mit dem Auto nach Berrendorf. Ground ist auch noch geiler: schöne rot-weiße, originell angeordnete Schalensitze, kleine Tribüne mit Vordach, lustige Beschriftungen „Willkommen im Hexenkessel“, Backsteingebäude mit Anzeigetafel und großem Blechwappen, Wälle auf allen Seiten des Spielfeldes – echt nicht schlecht! Die beiden Nebenplätze sind aber völlig versifft, während der Kunstrasen vom Hauptplatz erst 2020 verlegt wurde.
3€ Eintritt ist überzogen für Kreisliga B gegen Kreisliga B mit ohne Linienrichter in Kreispokal Runde 1, aber immerhin gab es 10 Tore zu sehen. Doch sehr ungleich verteilt. Berrendorf führte den besser gestarteten Ligakonkurrenten aus Blatzheim derb vor. Sportfreund Richters erzielte einen Hattrick binnen 8 Minuten – nach der ersten Hälfte der ersten Halbzeit stand es schon 5:0. Auch danach kam Blatzheim wenig ins Spiel. Kurz nach der Pause der Ehrentreffer zum 6:1 und immerhin verhinderten sie eine zweistellige Niederlage, aber mit 9:1 war es denkbar knapp am zweistelligen Resultat vorbei... Rot-Weiß Berrendorf 9:1 SV BlatzheimStatistik:
- Grounds: 2.863 (1; diese Saison: 49 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.157 (1; diese Saison: 57)
- Tourkilometer: 130 km (130km Auto)
- Saisonkilometer: 7.560 (6.620 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 940 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 4 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 34 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: